Jump to content

Leica FOTOS 2.2.0 ist raus


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Stunden schrieb jmschuh:

Och, hat fast niemand die Pro Features gekauft? Wer hätte das gedacht...

Seid froh, dass Leica noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Firmware auf den Kameras mit einem Abomodell zu versehen. Uuups, wenn das kommt, war die Idee NICHT von mir 😎

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Rona!d:

Seid froh, dass Leica noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Firmware auf den Kameras mit einem Abomodell zu versehen. Uuups, wenn das kommt, war die Idee NICHT von mir 😎

Uuups, wenn das kommt, dann komme ich bei Dir mit meinem Freund dem Knochenbrecher vorbei. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie wir als Kunden die Innovationskraft der Fa. Leica nicht anerkenne bzw. nicht schätzen... da schnürt man extra für uns Kunden so eine  fantastische, innovative Pro App zum Schnäppchenpreis und keiner greift zu... wie soll dieses Land die digitale Revolution schaffen 😁🤫 

Nicht mal die normale App funktioniert auf meinen Android 10 Handy aber da muss ich wieder Leica in Schutz nehmen, da die App weiterhin mit den alten Handy geht, welches vier Jahre alt ist und Android 9 hat... da merkt man erst wie nachhaltig diese App ist, sie unterstützt die alten Geräte, eine Tatsache, die eigentlich in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

Am Ende ist es so, dass ich mein altes und neues Handy immer dabei habe das alte Handy ist immer in meiner Fototasche um die Kamera zu steuern, was für eine Win-win-Situation ich habe ein Handy für den Notfall, es liegt nichts daheim rum es entsteht auch kein Elektroschrott... die Jungs von Leica sollte man auch noch für einen Umweltaward vorschlagen... 😁 

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Krusty:

Aber sind wir jetzt mal froh, dass es so ist. Wie funktioniert bei euch die App?

2.2.0 funktioniert bisher wie die vorherigen Versionen; GPS wird mit BT übertragen, geht das iPhone in Sperrzustand, ist nach ca. 1 Min GPS weg; entsperren und es geht wieder ein paar Minuten; von daher weiter „durchwachsen“, besser als nichts aber auch nur bedingt brauchbar

(alles bezogen auf die SL2) 

Link to post
Share on other sites

Am 21.10.2020 um 14:06 schrieb mediafotografie:

2.2.0 funktioniert bisher wie die vorherigen Versionen; GPS wird mit BT übertragen, geht das iPhone in Sperrzustand, ist nach ca. 1 Min GPS weg; entsperren und es geht wieder ein paar Minuten; von daher weiter „durchwachsen“, besser als nichts aber auch nur bedingt brauchbar

(alles bezogen auf die SL2) 

Habe mir über Nacht die allerneueste Version 2.2.1. heruntergeladen. Irgendwie läuft aber einiges daneben.

1. Foto aufgenommen mit Leica V-LUX 5

2. App "Leica Fotos" geöffnet

3. Bluetooth an

4. Mit Wi-Fi verbinden  

5. Leica Fotos möchte sich mit dem W-Lan verbinden 

6. auf OK gedrückt

7. Dann die Meldung: Verbindung mit Netzwerk "Leica V-LUX 5" fehlgeschlagen

8. Nochmals 1 x versucht. Beim 2. Mal wieder die Meldung "Verbindung mit Netzwerk "Leica V-LUX 5"     fehlgeschlagen"

9. dann nach einigen Sekunden trat das aufgenomme Foto   in Erscheinung.

Wer weiss Rat?

 

Edited by marut
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb marut:

Habe mir über Nacht die allerneueste Version 2.2.1. heruntergeladen. Irgendwie läuft aber einiges daneben.

1. Foto aufgenommen mit Leica V-LUX 5

2. App "Leica Fotos" geöffnet

3. Bluetooth an

4. Mit Wi-Fi verbinden  

5. Leica Fotos möchte sich mit dem W-Lan verbinden 

6. auf OK gedrückt

7. Dann die Meldung: Verbindung mit Netzwerk "Leica V-LUX 5" fehlgeschlagen

8. Nochmals 1 x versucht. Beim 2. Mal wieder die Meldung "Verbindung mit Netzwerk "Leica V-LUX 5"     fehlgeschlagen"

9. dann nach einigen Sekunden trat das aufgenomme Foto   in Erscheinung.

Wer weiss Rat?

 

Gute Nachricht:

Nachdem ich die Apple-Version IOS 14.1. (vorher war es die Version 13...) für mein Iphone 8 heute heruntergeladen habe, läuft "Leica Fotos" 2.2.1 wie geschmiert.😀

Edited by marut
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb marut:

Gute Nachricht:

Nachdem ich die Apple-Version IOS 14.1. (vorher war es die Version 13...) für mein Iphone 8 heute heruntergeladen habe, läuft "Leica Fotos" 2.2.1 wie geschmiert.😀

Schlechte Nachricht:

ca. 9 x lief die App. Leica Fotos" 2.2.1 wie geschmiert.

Jezt wieder das gleiche Problem wie geschildert in meinem Beitrag vom gestrigen Tage.

Ich vermute einen Softwarefehler der App." Leica Fotos" 2.2. 1

Der zustände Leica-Mitarbeiter will in Kürze Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich werde dann umgehend berichtgen

 

Edited by marut
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 10/20/2020 at 3:33 PM, Rona!d said:

Seid froh, dass Leica noch nicht auf die Idee gekommen ist, die Firmware auf den Kameras mit einem Abomodell zu versehen. Uuups, wenn das kommt, war die Idee NICHT von mir 😎

Wenn die dann gleich die fertigen Bilder mitliefern, wäre das erwägenswert. Die Technologieentwicklung geht ja dahin, daß die Kamera weiss, was der Fotograf will bevor der das Bild dann letztlich nicht mehr macht. 

 

Edited by Arrow
Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Arrow:

Wenn die dann gleich die fertigen Bilder mitliefern, wäre das erwägenswert. Die Technologieentwicklung geht ja dahin, daß die Kamera weiss, was der Fotograf will bevor der das Bild dann letztlich nicht mehr macht. 

 

Abo-Modelle auf Stockfotos gibt es schon lange. Da brauchts dann überhaupt keine Kamera mehr. Man nimmt vor Ort sein Mobiltelefon, das ermittelt alle mit diesen GPS-Daten verfügbaren Archivbilder und bei besonderen nur temporär verfügbaren Motiven (Tierfotos etc.) bekommt man Alternativbilder angeboten. Im Fotoforum posten die Knipser dann Stockfotos, herrlich!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...