Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 16 Stunden schrieb thowi:

Hallo Joachim,

einen C 123 in Rennausführung sieht man auch nicht alle Tage. Interessanter Einblick und schönes Licht. Passt zum Motiv.

Gruß
Thomas

Mit den Rennmodellen kenne ich mich nicht so aus. Aber ich fand es dort auch interessant. Das Ganze befindet sich in Schwäbisch Gmünd und nennt sich B26 Manufaktur. Man hat eine älteres Fabrikgebäude umfunktioniert, so dass es dort es einige ältere Autos zu bestaunen gibt und es richt auch herrlich nach Benzin 😀. Einfach passend zum Ambiente. Neben einem netten Café ist auch eine Werkstatt, in der die Autos restauriert werden, vorhanden - da gibt es noch echtes Handwerk zu bestaunen. Nix mit auslesen von Daten und Computeranalyse. Wenn auch nicht groß, aber es ist ganz schön gemacht.

• Like 1

Hallo Joachim.

zur Zeit zwar unmodern und keine populäre Meinung, aber "es riecht so herrlich nach Benzin" kann ich ohne weiteres nachvollziehen. Du rennst offene Türen bei mir ein. 😅

Ältere Mercedesmodelle in Rennausführung fand ich schon als Kind am Nürburgring befremdlich. Diese eleganten Fahrzeuge und dann mit Lampen versehen, Sponsoring, Tiefer, Käfig und was weiß ich alles noch wollen bis heute noch nicht zusammengehen, da  ich diese Fahrzeuge eher mit Eleganz verbinde. Was aber nicht ausschließt, dass es durchaus Erfolge gab. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich nehme an dort auch die anderen Bilder von Dir entstanden sind? So zum Beispiel der gelbe 500er? 

Wie auch immer. Nach Deiner Beschreibung hin scheint es dort mehr als interessant zu sein. Das alte Fabrikhallen dazu genutzt und nicht abgerissen werden, näht den Eindruck noch zusätzlich. Vielleicht verschlägt es mich einmal in diese Region? Lust darauf machst Du jedenfalls mit Deinen Bildern.

Gruß
Thomas

• Like 1