Jump to content
Rokkor

Übertragung RAW Dateien - was ist der beste Weg ohne Leica App?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich finde die App angesehen von der Geschwindigkeit sehr gut.

Am Rechner arbeite ich stets mit CaptureONE. Da Fotografie ein Hobby ist, wäre ich interessiert, mit Darkroom/RAWPower gelegentlich einmal eine RAW Datei zu entwickeln ohne ein Abo für die Leica App abzuschließen.

Gibt es denn neben dem Apple SD Card Reader fürs iPad noch eine weitere gute Möglichkeit dafür, v.a. fürs iPhone? Wie macht ihr das ohne die Leica App?

Danke für Eure Tipps im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein iPad Pro verfügt über einen USB-C Anschluss. Mit dem entsprechenden Kartenleser von Apple oder eines Drittanbieters lade ich die 85MB-DNGs aus der SL2 in rasender Geschwindigkeit unmittelbar in das mobile Lightroom App, ohne Umweg über Apples Foto App. Dort kommen nach der Bearbeitung nur exportierte JPGs rein. Da kann die WLAN-Übertragung von Kamera zum iPad nicht mithalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...