Jump to content

Vorstadtidyll


Sharif

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Heiligenhaus-Isenbügel, Kreis Mettmann

Sharif

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Am 28.9.2020 um 22:30 schrieb Sharif:

 

Heiligenhaus-Isenbügel, Kreis Mettmann

Sharif

im weitesten Sinne alles kleinkariert bis verbarrikadiert :) was mir aber gefällt ist das 1:1 Format  

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Stunden schrieb Stefan2010:

Herrliche Zusammenstellung @Sharif

Die beiden oberen Bilder könnten auf meinem Monitor einen Tick heller kommen. Die Stimmung der 4er Kombination ist einzigartig, da erkenne ich unser Umland wieder :)

Viele Grüße

Stefan

Der Hinweis war hilfreich. Die beiden ersten habe ich – für mich – aufgehellt. 

vor 50 Minuten schrieb C Lei Lux:

im weitesten Sinne alles kleinkariert bis verbarrikadiert :) was mir aber gefällt ist das 1:1 Format  

Ich nenne es 6x6 Format. Komisch altmodisch. 😅

Vielen Dank euch!

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In Isenbügel fotografierte ich gerne das alte imposante Eisenbahnviadukt in seiner Umgebung zu Zeiten, als es unbenutzt vor sich hin gammelte und eine Überquerung ein kleines Abenteuer war.
Fand ich spannender als viele langweilige Häuser mit ihren entsprechenden Vorgärten, von den Hinterhöfen ganz zu schweigen.😋

Link to post
Share on other sites

Um sich derProblematik, hier die Häßlichkeit, einer Sache bewußt zu werden, hilft die Darstellung in  einem Kunstwerk. Die hier gezeigte Art der Vorstadtarchitektur findet man in jeder deutschen Stadt, aber viele werden sie gar nicht bemerken. Erst das Bild davon zwingt uns, die Misere zu sehen, das ist hier Sharifs Verdienst.

 

Eine pittoreske Brücke zu fotografieren hat natürlich auch seine Berechtigung, man darf auch die Idylle zeigen, bevor sie verschwindet.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb mnutzer:

In Isenbügel fotografierte ich gerne das alte imposante Eisenbahnviadukt in seiner Umgebung zu Zeiten, als es unbenutzt vor sich hin gammelte und eine Überquerung ein kleines Abenteuer war.
Fand ich spannender als viele langweilige Häuser mit ihren entsprechenden Vorgärten, von den Hinterhöfen ganz zu schweigen.😋

Hallo @mnutzer: Wir hatten vor Wochen ein Hotel in Isenbügel gebucht. Eigentlich lag Essen-Kettwig am Ende einer Tagesetappe unserer Ruhrtalradtour. Als wir dann am späten Nachmittag an der Ruhr in Kettwig ankamen und feststellten, jetzt noch mal 4 Kilometer den Berg rauffahren zu müssen (ohne Strom!) war die Stimmung hin … 

Und dann war der Ort auch noch so „schön“ … 😬

Die Eisenbahnbrücke habe ich aber auch fotografiert, nebenbei.

Sharif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...