Jump to content

Herbstwanderung


Leiniko

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Am 25. September 2020 um 09:53 schrieb Talker:

Ich halte nicht viel von „Bildtiteln„..... aber unter Herbstwanderung erwarte ich doch eher Farbe. 

Lieber "Talker",

der Fokus des Fotos liegt auf der Wandergruppe; der Bezug zum Herbst wird durch die abgeernteten Felder hergestellt.

Da gefärbte Blätter, bunte Sträucher und Bäume als charakteristische Merkmale des Herbstes nicht in Sichtweite waren, habe ich die s/w Variante bevorzugt.

Möchte aber Deine Erwartungen nicht unerfüllt lassen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gefällt mir eindeutig besser in Farbe. Jetzt könnten wir noch über die Aufteilung im Bild diskutieren 50:50 ? 😀
Ich bin aber vom Grundsatz her gern damit einverstanden, wenn der Fotograf sein Bild vertritt. Er bestimmt. 

Sehr nett Dein Entgegenkommen... ist „belohnt„ worden, danke. 

Link to post
Share on other sites

Meine erste Gedanke war auch nicht Herbst, aber Rentner tätig mit Gesundheidsarbeit, soviel schönes hat das Landschaft hier jedenfalls nicht zu bieten, also es soll doch die Wanderung an sich sein was sie da bringt. 

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 26.9.2020 um 17:11 schrieb Leiniko:

Lieber "Talker",

der Fokus des Fotos liegt auf der Wandergruppe; der Bezug zum Herbst wird durch die abgeernteten Felder hergestellt.

Da gefärbte Blätter, bunte Sträucher und Bäume als charakteristische Merkmale des Herbstes nicht in Sichtweite waren, habe ich die s/w Variante bevorzugt.

Möchte aber Deine Erwartungen nicht unerfüllt lassen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

gefällt mir viel besser, danke.

Edited by C Lei Lux
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die schwarzweiße Variante gefällt mir besser. Der mittige Horizont nimmt der Situation allerdings das, was interessant wirken könnte. Die Gruppe läuft einfach so durch die Landschaft. Ein großer Himmel(anteil) oder eine Weite des Feldes im Vordergrund könnte die Assoziation einer Pilgerreise, mindestens eines gemeinsamen Zieles, erleichtern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb sinope73:

Die schwarzweiße Variante gefällt mir besser. Der mittige Horizont nimmt der Situation allerdings das, was interessant wirken könnte. Die Gruppe läuft einfach so durch die Landschaft. Ein großer Himmel(anteil) oder eine Weite des Feldes im Vordergrund könnte die Assoziation einer Pilgerreise, mindestens eines gemeinsamen Zieles, erleichtern.

Hier die "Zwei-Drittel-Headroom" Variante:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

An der Position der "aus dem Bild laufenden" Wandergruppe (Anmerkung "joachmw") sind Änderungen kaum möglich.

Eigentlich war ich unterwegs, um auf einer nahegelegenen Blumenwiese noch letzte Blütenfotos zu ergattern. Als ich die recht forschen Schrittes gehenden Wanderer entdeckte, waren sie bereits in der Bildmitte angekommen und ich war froh, sie noch komplett zu erwischen, da ich noch die Makro-Vorsatzlinse von der Kamera schrauben musste....

 

Link to post
Share on other sites

Die erschwerenden Umstände beim Einfangen eines Bildes kenne ich selbst leider nur zu gut.

Als Betrachter kann ich aber nur damit umgehen, was ich vorfinde.

Eine Zwei-Drittel-Aufteilung ist auf jeden Fall schon viel besser.

Kritik lohnt ja sowieso nur an Bildern mit Potenzial, und dieses Bild taugt allemal für eine Erzählung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hier die zwei-drittel fussraum variante

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...