Jump to content

jpg daten


fotomicc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

ich habe derzeit ein Problem, oder ein Phänomen oder - tja wie nennt man das ?

Folgendes : Ich fotografiere gern und viele im jpg Format da ich es einfach gut und für vieles ausreichend finde. Das warum jpg sollte aber jetzt nicht zum Thema genommen werden. Also ich habe das Nikon Programm Capture NX2 mit dem ich eigentlich zufrieden bin mit der Schnellanpassung von jpg Daten. Mit Nikon geht das alles ok, mit meiner Leica Q2 funktioniert das auch alles sehr gut. Nur mit meiner neu erworbenen Mono 246 und einer M240 geht nichts. Ich kann zwar Anpassungen vornehmen diese aber nicht speichern. Es kommt dann der Hinweis dass die Datei nicht erkannt wird.

Ok, ich bin zu meinem Leica Dealer, der wusste nach genauer Erklärung und Diskussion aber auch keinen Rat. Ich habe dann zum testen mal auf SD Karte von seinen Vorführmodellen Leica SL2, M10 Monochrom und von einer alten Leica X Vario im jpg Format fotografiert. Dann habe ich diese auf meinen Rechner geladen und siehe da es funktioniert alles bestens.

Woran liegt das ?? Kann mir jemand einen Rat geben ? Warum geht es bei meinen M246 und M240 nicht ? Mache ich irgendeinen Fehler ??

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...