Jump to content

2020 "Covid-special" Global "Not-The-One" Challenge - details and theme


andybarton

Recommended Posts

Wie jetzt für alle offensichtlich sein wird und aus offensichtlichen Gründen, wird die One Challenge in Athen dieses Jahr nicht in ihrer üblichen Form stattfinden. Wir sollten es nur 12 Monate vorantreiben und uns dort mit etwas Glück im Oktober 2021 treffen.

Es gibt jedoch viele von uns, die im Laufe der Jahre Spaß an den Herausforderungen hatten. Nachdem ich dies mit anderen besprochen habe, schlage ich vor, dass wir dieses Jahr eine globale "Not-The-One" -Herausforderung haben. Es wäre wirklich gut, Einträge aus der ganzen Welt zu sehen, von Leuten, die normalerweise nicht an diesen Veranstaltungen teilnehmen können. Die One Challenge ist im Laufe der Jahre gereift und ist heute ein ebenso soziales und geselliges Ereignis wie ein Fotografie-Ereignis, aber wir alle müssen weiterhin sicher sein und aufeinander aufpassen.

Es gelten jedoch die normalen "One Challenge" -Regeln. Die Veranstaltung steht allen Mitgliedern überall offen.

DATUM: 10. Oktober 2020

ZEIT: 14:00 Uhr, wo immer Sie sind

REGELN: Teilnehmer dürfen verwenden:

  • EIN Kameragehäuse
  • EIN Objektiv (oder Brennweite bei Verwendung eines Zooms) Einer oder beide müssen von der Marke Leica sein.
  • EINE Filmrolle (oder 36 Belichtungen, wenn digital - keine Löschungen auf dem Weg!)
  • EINE ISO
  • ZWEI Stunden für die Aufnahme ab dem Zeitpunkt Ihrer ersten Aufnahme

Wählen Sie EINEN besten Schuss Schicken Sie mir den besten Schuss (Details später) und ich werde hier auf einen einzelnen Thread posten.

  • Die Abstimmung aller Mitglieder ist einige Wochen nach dem Einsendeschluss für Beiträge, die am 31. Oktober 2020 um 22:00 Uhr GMT stattfinden, geöffnet
  • Die Schüsse werden anonym in einem Thread gezeigt, und der Schuss mit den meisten Punkten gewinnt.

Normalerweise ist ein Preistopf beteiligt, so dass es einen Geldpreis für den Gewinner gibt, aber wir werden diesen für das nächste Jahr belassen. Kudos ist so viel befriedigender als Euro ...

Wenn sich Leute ad hoc mit anderen Mitgliedern vor Ort treffen wollen, dann ist das natürlich absolut in Ordnung.

James hat vorgeschlagen, dass wir dieses Jahr ein Thema haben. Ich habe den Ort für die Herausforderung immer als das Thema selbst angesehen, und viele Menschen versuchen, etwas über die Stadt festzuhalten, in der wir uns versammelt haben. Das ist Teil der "Herausforderung" - einen guten Schuss in einer Stadt zu machen, mit der Sie nicht vertraut sind.

Wenn wir dieses Jahr überall sind, klingt ein Thema für mich nach einer guten Idee und ich möchte "By Water" vorschlagen. Das gibt jedem die Möglichkeit, etwas vor Ort zu fotografieren, am Meer, Fluss, See, Kanal, Teich oder was auch immer, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir alle etwas in der Nähe haben. Es könnte eine Landschaft sein, ein Schiff, Menschen, alles, solange es sich um Wasser handelt.

Wenn etwas unklar ist, rufen Sie und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

[Apologies for Google Translate]

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

30 minutes ago, andybarton said:

TIME: 14:00 hours wherever you are

  • TWO hours for taking the shot from the time of your first one

Clarification, please. Does that mean all entries must come from a 2-4pm window?

Link to post
Share on other sites

Yes - the challenge takes place on one afternoon, so the entry needs to have been taken in that time slot. If you don't start until 14:30, then you can carry on until 16:30, but the shot must have been taken during daylight hours.

Thanks

Link to post
Share on other sites

Awesome. I'm IN. Two more questions please.

In my town, the sunset on Oct 10th is 6:58pm. Can I shoot from 5pm to 7pm let's say? It's still daylight right?

From when I start shooting the first picture, I have two hours for maximum 36 exposure at the same ISO exposure (with my M10). Do you collect/need to see the 36 exposures as well, or only the one shot I chose for the challenge? Just curious. It looks like than this it's a challenge born for film, and extended to digital as well, right?

 

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • In my town, the sunset on Oct 10th is 6:58pm. Can I shoot from 5pm to 7pm let's say? It's still daylight right?
    • That's fine, so long as it's still daylight
  • From when I start shooting the first picture, I have two hours for maximum 36 exposure at the same ISO exposure (with my M10).
    • Correct, and with one lens too.
  • Do you collect/need to see the 36 exposures as well, or only the one shot I chose for the challenge?
    • No, just the one best shot. 
  • It looks like than this it's a challenge born for film, and extended to digital as well, right?
    • The original challenge was about 15 years ago, so the "one film" element was maybe more relevant then, but it's still a good discipline that works for all

At the end of the day, it's all a bit of fun, but the "restrictions" do make it interesting, especially under normal circumstances, where the entrants are usually in a strange city, usually with a strange language. As I said above, the social aspect of it, with a lunch and dinner in the evening (plus other "opportunities") are what make it a good weekend.

Should be a piece of cake this year!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

One more question. Will there be a nighttime challenge in addition to the regular one described above? I realise Andy will probably get more entries than normal, so may prefer not to have the hassle of keeping track of two challenges, so I’m not going to burst into tears if the answer is no.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...