Jump to content

Leica Q2 ist zu schwer für mich -> Wo verkaufen?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

auch wenn dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, so bin ich doch bereits seit Jahrzehnten der analogen wie auch digitalen Leica-Fotografie verbunden. Diverse M-Leicas bis hin zum Focomaten dienten mir als durchweg sehr gute Werkzeuge. Nun aber stieß ich altersbedingt an Grenzen:

Ich erwarb im Juni diesen Jahres (2020) die Leica Q2 beim Leica-Online-Shop (Wetzlar). Meine Begeisterung mit dem Vollformater schien vollkommen. Leider setzte das Gewicht der Kamera meiner krankheitsbedingt geschwächten Muskulatur sehr schnell derart zu, dass ich mich auf Anraten meiner Ärzte  gezwungen sehe, mich von dieser Kamera entweder zu trennen, oder sie meiner Kamera-Sammlung zuzuführen. Letzteres wäre für mich allerdings eine nachrangige Option.

Bevor ich diese recht teure Kamera mit hohem Provisionsverlust bei ebay einstelle, möchte ich an dieser Stelle um Rat fragen, ob es zuverlässige bzw. seriöse Möglichkeiten gibt, die Kamera zu verkaufen. Ich wäre bereit, die kaum benutzte Kamera 15% unter aktuellem Neuverkaufspreis als VB anzubieten. Einen Ersatz-Akku würde ich als kostenlose Zugabe beigeben. 

Über eure seriösen Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Baudobrigus

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo in die Runde,

um diesem Thread einen ´runden´ Abschluss zu geben, teile ich euch mit, dass ich meine Q2 damals gut verkaufen konnte. Inzwischen bin ich muskulär wieder so gestärkt und auch infolge meiner neuen Wohnumgebung  motiviert, dass ich mich auf ärztlichen Rat hin wieder dem Gedanken nähern kann, mich mit dem Kauf einer Q2 oder gar Q3 zu befassen. Näheres hierzu später an anderer Stelle ...

 

Gruß
Baudobrigus
alias Holderberger

vom Holderbergerhof

>>> holderbergerhof.net <<<

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...