Jump to content

Palermo: Cantieri Culturali della Zisa


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Modernes Kulturzentrum auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik in Palermo, dort haben u.a. das Goethe-Institut,  der Verein Düsseldorf-Palermo und das sehenswerte Centro Internazionale di Fotografia ihren Sitz. Daneben gibt es diverse Ateliers von Künstler und eine große Sammlung moderner Kunst.

Zur Zeit ist leider aufgrund von Corona Maßnahmen außer dem Fotomuseum und einer schönen Bar alles geschlossen.  Abends finden unter freiem Himmel aber ab und an Kulturveranstaltungen statt.

Ansonsten aus meiner Sicht sehr sehenswert, wenn man den ganzen Normannenkrams schon abgewandert ist ;)

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Posted (edited)

Dieses Jahr ist es hier schon wieder ein wenig lebhafter, abends ist ein Filmfestival und in vielen Ateliers wird gearbeitet. Leider ist die Sammlung der Gegenwartskunst immer noch geschlossen. Dafür aber eine hervorragende Ausstellung im Centro Internazionale di Fotografia. Zeitwirdknapp / No more time: Miron Zownir

Die Ausstellung wird vom Goethe Institut unterstützt, welches ebenfalls auf dem Gelände liegt.

Ganz hinten auf dem Areal ist auch eine herrliche ruhige Bar :)

 

 

Edited by Stefan2010
Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Talker:

Für Süditalien sieht es dort aber wirklich ruhig aus. 😀
Aber es“riecht“ und sieht nach alternativ, kreativ, vielfältig aus. 

Zur Zeit ist es hier überall noch ausgesprochen ruhig, in der Öffentlichkeit tragen die Meisten noch Masken und überwiegend sind alle sehr vorsichtig. Touristen sind fast nur in den Badeorten sichtbar. Ich denke, in den nächsten Wochen wird sich dies ändern.

Das Kulturzentrum mitten in Palermo ist einer der vielen ruhigen Zufluchtsorte. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was in dieser Stadt an vielfältiger kreativer Energie steckt und vor allem was durch die Stadt selbst ermöglicht wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...