Jump to content

Strandprojekt


Stefan2010

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb B. Lichter:

Bei der Position der Wasserlinie in #80 hast Du alles falsch gemacht.
Gut so!

Danke :)

Ich hatte viele Wochen Zeit die ein oder andere Komposition auszuprobieren. Es war schön, für ein Thema so lange Zeit an einem Stück zu haben. Es ist für mich im Nachhinein spannend zu schauen, was geklappt hat oder eben nicht. Da ist schon das ein oder andere bei, wo ich denke "hupps, das hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt" ;)

Die Auswahl und Nacharbeiten ziehen sich ein wenig, bald sollte ich aber durch sein.  Dann wird eine letzte Auswahl auf Papier abgezogen 

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Rennrocky:

Wie gescannt ? Tolle Farben ! 

Alle im Fachlabor (hsl in Düsseldorf), ich lasse das direkt bei der Entwicklung mitmachen. Da sind dann nur noch minimale Nacharbeiten bei den Farben notwendig.

Früher habe ich mit einem Coolscan selbst gescannt. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass dies andere besser können :)

Link to post
Share on other sites

hier ein Beispiel vom Labor mit einem Noritsu Koki gescannt. Nikonscans werden dichter, die Farben nicht so "leicht" 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Rennrocky:

Ich würde aufgrund der Farben tippen, dass es ein Noritsu-Scanner ist

Ich kann es Dir leider nicht sagen, frage aber nächstes Mal nach :)

Großer Respect, wenn Du vom Scan auf den Scanner schliessen kannst ;)

Edited by Stefan2010
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Rennrocky:

Ich würde aufgrund der Farben tippen, dass es ein Noritsu-Scanner ist

Aufgrund der Farben, würde ich eher auf Portra tippen.😉
Ich lasse meine Filme in einem anderen Labor entwickeln und scannen. Die haben bei vielen meiner Scans einen Fuji SP-3000 benutzt (habe eben in den Exifs geschaut) und ich kann immer deutlich die Eigenheiten der Filme erkennen. Egal ob Portra, Ektar, Fuji Pro 400H oder Cinestill.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich empfinde (liebe die Bilder).... auch dieses“private“ Strandleben als sehr lebendig...provisorische Sonnenschutztücher in seltsamsten Mustern und Farben, die unterschiedlichsten Kopfbedeckungen .....die Strandtaschen.... und die familiären Altersgruppen, von Kleinkind bis Oma....  eben privat und nicht dieses Schickimicki eines 5+ Sterne-Hotels mit den ausgerichteten Schirmen und Luxusliegen mit dem seitlichen Brett für die Drinks.
Vielleicht etwas Neid wegen des Drinks bei mir? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Hans-Peter:

Mir gefällt die Serie immer dann am besten, wenn du Menschen integrierst. Dann verschwindet die Tristesse und mir erschließt sich das Lebensgefühl. Glaube ich zumindest. Ganz großartig die 91.

Vielen Dank Hans-Peter, freut mich sehr. Das Lebensgefühl dort am Strand zu vermitteln war auch genau der Plan des Projekts. Ich vermute auch, dies geht am besten mit Menschen. Leider komme ich da aber eher aus der "stillen tristen Ecke" und das Einbinden von Menschen in die Bilder war für mich die größte Herausforderung.

Ich habe parallel versucht, das Areal am Strand mit seiner Infrastruktur zu zeigen. Ich befürchte die Vermischung klappt nicht so wirklich. 

Viele Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Talker:

Ich empfinde (liebe die Bilder).... auch dieses“private“ Strandleben als sehr lebendig...provisorische Sonnenschutztücher in seltsamsten Mustern und Farben, die unterschiedlichsten Kopfbedeckungen .....die Strandtaschen.... und die familiären Altersgruppen, von Kleinkind bis Oma....  eben privat und nicht dieses Schickimicki eines 5+ Sterne-Hotels mit den ausgerichteten Schirmen und Luxusliegen mit dem seitlichen Brett für die Drinks.
Vielleicht etwas Neid wegen des Drinks bei mir? 

Genau dies liebe ich auch an diesem Strand Gerd :). Es freut mich, dass ich dies wohl ein wenig vermitteln konnte. Zur Ehrenrettung von Sizilien sei aber gesagt, dass es auch viele feinere Strände (sogar ein paar Minuten weiter von dort) gibt ;)

Viele Grüße

Stefan

btw: Um kurz vor 11:00 schon den anderen den Drink neiden? Campari dort erst ab 12:00 :):):)

Link to post
Share on other sites

Am 24.9.2020 um 12:51 schrieb Rennrocky:

Ich würde aufgrund der Farben tippen, dass es ein Noritsu-Scanner ist

@RennrockyHabe eben neue Filme abgegeben. Ist ein Fuji Scanner. Für HighEnd Scans haben sie einen Imacon, der soll bei den Farben nicht ganz so kräftig kommen. Werde ich nach der endgültigen Auswahl der Bilder einmal ausprobieren :)

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...