Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb M3Tom:

Zurück zum Thema: Spiegelwechsel sollte doch kein Problem sein, oder?

http://tunnel13.com/blog/leica-iiif-beamsplitter-replace/

Die Halbspiegel gibts in der Bucht zuhauf.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Für einen unerfahrenen ohne richtiges Werkzeug schon. Man muss die halbe Kamera zerlegen.
Bei der Gelegenheit könnte man gleich ein komplettes Service einplanen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb M3Tom:

Zurück zum Thema: Spiegelwechsel sollte doch kein Problem sein, oder?

http://tunnel13.com/blog/leica-iiif-beamsplitter-replace/

Die Halbspiegel gibts in der Bucht zuhauf.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Ich hab hier einen gekauft und ein paar selbst zugeschnitten. https://astromedia.de/navi.php?qs=spiegel&search=

Ist aber etwas dünner, muss man etwas aufdoppeln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 1.9.2020 um 21:45 schrieb R6M6:

Ich frage einmal bei Paepke an! Mit welcher €-Größenordnung muss ich rechnen?

Ich habe es bei meinen Kameras immer im Rahmen einer Wartung machen lassen, da waren sie wohl eh schon zerlegt. In dem Zusammenhang hat es meiner groben Erinnerung meine ichso um die 100,-€ gekostet. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiss leider nicht, wie hoch die Kosten sind, wenn nur die Spiegel erneuert werden.

Auf jeden Fall musst Du im Moment vor allem Zeit mitbringen. Ich habe letzte Woche eine Kamera zur Wartung abgegeben, zur Zeit ist irre viel zu tun und es kann einige Wochen dauern.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Stefan2010:

Ich habe es bei meinen Kameras immer im Rahmen einer Wartung machen lassen, da waren sie wohl eh schon zerlegt. In dem Zusammenhang hat es meiner groben Erinnerung meine ichso um die 100,-€ gekostet. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiss leider nicht, wie hoch die Kosten sind, wenn nur die Spiegel erneuert werden.

Auf jeden Fall musst Du im Moment vor allem Zeit mitbringen. Ich habe letzte Woche eine Kamera zur Wartung abgegeben, zur Zeit ist irre viel zu tun und es kann einige Wochen dauern.

Ich habe die Kamera schon hingeschickt! Bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt. Der OKARO hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht - allerdings immer noch nicht gut bei schwachem Kontrast.

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb R6M6:

Ich habe die Kamera schon hingeschickt! Bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt. Der OKARO hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht - allerdings immer noch nicht gut bei schwachem Kontrast.

Prima, halte uns auf dem Laufenden :)

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

×
×
  • Create New...