Jump to content

M 6 Leuchtrahmen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leute,

ich fotografiere mit der M 2 und überlege, mir noch die M 6 zu kaufen wegen dem eingebauten Beli. Nun weiß ich, dass immer 2 Leuchtrahmen gleichzeitig eingespiegelt werden. Schlichte Frage: Wie weiß ich denn dann bzw. wie wird angezeigt, welcher der beiden Rahmen dem angesetzten Objektiv entspricht? Denn an der M 2 gefällt mir vor allem, dass wirklich immer nur ein Rahmen entsprechend der angesetzten Brennweite angezeigt wird.

 

Danke und Grüße

Matthias 

Link to post
Share on other sites

Am 1.9.2020 um 08:57 schrieb elmars:

Das ist in der Praxis kein Problem. Du weißt, welche Brennweite an der Kamera ist. Das Gehirn nimmt dann nur den richtigen Rahmen wahr. 

Kann ich auch so bestätigen

Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

Am 1.9.2020 um 08:32 schrieb matze71:

Hallo liebe Leute,

ich fotografiere mit der M 2 und überlege, mir noch die M 6 zu kaufen wegen dem eingebauten Beli. Nun weiß ich, dass immer 2 Leuchtrahmen gleichzeitig eingespiegelt werden. Schlichte Frage: Wie weiß ich denn dann bzw. wie wird angezeigt, welcher der beiden Rahmen dem angesetzten Objektiv entspricht? Denn an der M 2 gefällt mir vor allem, dass wirklich immer nur ein Rahmen entsprechend der angesetzten Brennweite angezeigt wird. ...

zunächst einmal herzlich Willkommen.

Bedienungsanleitungen machen in der Regel klug. Siehe Seite 12-13.

https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/7/7b/Leica_m6_anleitung.pdf

Gruß
Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...