Jump to content
  1. ChrisL

ChrisL

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Holger1
      Verkaufe neuwertige Edel-Kompaktkamera Leica Q2 (19 050). Die Kamera sowie Display und Objektiv haben keinerlei Gebrauchsspuren. Leica-Akku sowie ein neuer Tragegurt, ein Ladegerät, die Geli mit dem Metalldeckel sind in der Originalverpackung. Dies ist ein Privatverkauf- I send only within EU.  

• By snoopy
      Ich verkaufe eine Leica Q2 in sehr gutem Zustand in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör. Auslösestand ca. 3.000. Die Hersteller-Restgarantie (Rechnungsdatum 31.07.2019) beläuft sich auf ca.  11 Monate. Auf dem Display befindet sich von Anfang an ein Schutzglas, das Objektiv ist immer durch den beiliegenden B+W Filter geschützt gewesen. Das Leica-Logo ist abgeklebt, daher ist es auf dem Foto nicht zu sehen. Das Klebeband ist jederzeit rückstandslos entfernbar. Der abgebildete Artisan & Artist-Gurt gehört nicht zum Angebot. Dafür ist die auf dem Foto fehlende Blitzschuhabdeckung natürlich dabei.
      Zusätzlich gehören zum Angebot 2 Original-Ersatzakkus (also insgesamt 3 Akkus), die Original-Daumenstütze, der Original-Handgriff, eine Leica Bereitschaftstasche aus Leder (Größe M) sowie ein Halfcase von LIM‘s mit eingebauter Arca Swiss Schiene. Das Zubehör wird ebenfalls mit den Originalverpackungen geliefert. Darüber hinaus lege ich alle Leica Originalrechnungen (Leica Fachhändler aus Düsseldorf) für die Restgarantie bei.

Verkaufsgrund ist zum einen die eingeschränkte Brennweite. Meistens trage ich doch noch eine Fujifilm mit Superweitwinkel und leichtem Tele zusätzlich. Das ist mir insgesamt zu viel Schlepperei mit dem Problem der zwei unterschiedlichen Systeme. Weiterhin fehlt mir für die Street- und Landschaftsfotografie das bei Fujifilm liebgewonnene Klappdisplay. Die Leica ist mit Abstand die bessere Kamera, aber eine von mir gewünschte Ergänzung zur Q2 (SL2 oder M) aus dem Hause Leica kann und möchte ich mir nicht leisten. Deshalb möchte ich die Q2 verkaufen.

Angebotsinhalt:
      Leica Q2 mit Firmware 2.0
      Leica Akkus (2x) (BP-SCL4)
      Leica Daumenstütze Q2
      Leica Handgriff Q2
      Leica Leder-Softtasche kurzes Vorderteil (Leica Bestellnr. 14893)
      LIM‘s Halfcase Leica Q2
      B+W Clear Filter MRC Nano 49 mm montiert

In den letzten Jahren war und bin ich im Fujifilm-Forum (Benutzer: roebrock) aktiv, hier im Leica-Forum dagegen nicht.

Am liebsten ist mir eine Abholung im Raum Köln/Düsseldorf, damit der Käufer sich vom Zustand vergewissern kann. Auf Wunsch versende ich auch versichert nach Überweisungseingang (kein Paypal). Versand nur innerhalb Deutschland.

Der Form halber: Ich verkaufe den angebotenen Artikel als Privatperson und schließe hiermit jegliche Sachmangelhaftung expizit aus.
    • By 6bit
      And I’ll be danged if they are hard to find in stock. 

I’m not thrilled about a 28mm focal length but I am thrilled the wife will not have to be told to focus when she takes a photo (my M10S cause wife thumbs down points).
      Looking forward to having AF when out with the family.

• By Ciamprob
      Leica Q2
    • By Ken Chuang
      I am wondering if everyone is using the Leica Q2 with lens hood or without? What are the yes and no?
  • Create New...