Jump to content

S1(R) Wetterbeständigkeit und Gehäusestabilität


mls1483

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Neben der Wetterbeständigkeit ist die mechanische Stabilität für eine professionelle Kamera von großer Bedeutung. Da man im deutschen Teil des Forums wenig darüber liest, meine kurz Einschätzung/Erfahrung:

1) Wetterbständigkeit: Auch stärkerer und länger anhaltender Regen kann der Kombination aus Kamera (S1R) und dem S Pro 50mm nichts anhaben.

2) Mechanische Stabilität: Meine 1SR ist mir gut 100m tief einen Abhang herunter gepurzelt - jeweils mit Sprüngen von 1-2m über Gras und Felsen. Kamera (und Obektiv Zeiss 35mm ZM) waren unversehrt. Lediglich der UV-Filter hat etwas abbekommen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin am Sonntag mit meiner S1R und dem Sigma Art 1,2/35mm in einen Platzregen gekommen. Fotototasche oder etwas zum schützen der Kamera lag 500m weiter im Auto.

Die Kombi hat das ohne Probleme weggesteckt, nur ich war nass bis auf die Haut!😃

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb mls1483:

2) Mechanische Stabilität: 

Schon das Gewicht läßt ja darauf schließen, daß sich hier alle große Mühe gegeben haben, einen "Panzer" zu bauen. Erinnert irgendwie an die SL von vor einem halben Jahrhundert.
Ich bin jedenfalls mit meiner S1 mehr als zufrieden, empfehlenswert!

Edited by Apo-Elmarit
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...