Jump to content

In Velo Veritas 2020 Hollabrunn


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hab gestern wieder mitgemacht. 70km reichen mir, bin ja auch nicht mehr der jüngste. 🙄
War wieder eine sehr schöne Strecke bei fast zu schönem Wetter in der Gegend um Hollabrunn.
Nicht sooo arg mit den Steigungen. Die paar Hügel und Kellergassen waren für mich anspruchsvoll genug.
Die M240 wäre unnötig schwer, darum eine Leica III mit Summar mitgenommen.

Kurze Pause in einer Kellergasse
 

Link to post
Share on other sites

Das heisst, immer schon so.

Die kleinen Häuschen täuschen. Das ist nur ein kleiner Teil vom Weinkeller, bzw der Eingang. Es geht meist ein Stockwerk tief runter und nicht selten 10-20 Meter oder mehr nach hinten wo die Weinfässer gelagert sind.

Und in den kleinen Häuschen sind meist auch gleich die eigenen Weinpressen untergebracht. 

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb motard:

was hat es mit den Kellergassen auf sich? Nach Keller sieht das irgendwie nicht aus.

Du kennst wahrscheinlich die Krimis von Alfred Komarek um den Dorfpolizisten Simon Polt nicht. Die kann ich Dir nur empfehlen, vor allem auch die Verfilmungen.

Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb Talker:

Ist das mit der selbst überholten Kamera fotografiert mit den neuen Tüchern und dem neu errechneten Spalt zwischen Tuch 1 und 2 ... weil die Belichtung nicht stimmt? 😎

Das muß doch am Film liegen, vielleicht ein Infrarotfilm. Aber diese technische Eigentümlichkeit verstärkt die Aussage.

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, M3Tom said:

Servus Reini,

das erste ist besonders schön!!!

Gruß aus Stuttgart

Tom

Ja die hohen Bremsenkabeln erinnern mir an Gimondi 😁

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Talker:

Ist das mit der selbst überholten Kamera fotografiert mit den neuen Tüchern und dem neu errechneten Spalt zwischen Tuch 1 und 2 ... weil die Belichtung nicht stimmt? 😎

Du kannst gerne die Bilder kritisieren. Ist schon ok. Ich weiss, daß sie nicht besonders sind.
Beim ersten wundert es mich überhaupt, daß es etwas geworden ist, weil das Fass im dunklen Schatten war und die Sonne sehr gescheint hat.
Hab die Zeit und Blende je nach Situation selbst geschätzt.

Aber unabhängig davon reparier mal eine Leica, fahr 70km bei arger Hitze mit einem 53 Jahre alten Rennrad 400m Höhenunterschied, dann red ma weiter. 😁
 

Link to post
Share on other sites

Mit dem Unterschied... dass ich gar nicht reparieren könnte, kein 53 Jahre altes Fahrrad hätte und gewiss nicht mal eben 70 km gefahren wäre.... Reini  aber ich hätte eine Kamera gehabt, bei der die Belichtungswerte stimmten. Höchstens etwa verwackelt wären meine, weil ich den Ibis einzuschalten vergessen haben könnte. 
Ach Reini... „Ihr Schrauber“  braucht doch keine Komplimente, Ihr habt doch meine höchste Bewunderung( das meine ich wirklich ehrlich ) weil Ihr diese Uralt-Kameras mit  total veralteter Technik, purer Mechanik mit Leim und Feile und nachgeschnittenen Gewinden und Fädchen und „Tüchern“ ( Tücher in einer Kamera, die doch flusenfrei sein sollte) und Zentimetermaß bis auf das letzte Schräubchen wieder zusammensetzt. Und dann tatsächlich damit einen Film belichten und Fotos macht, die so alt aussehen wie ich es bin. 😀

Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb Talker:

 

Ich weiss ja eh, daß du es nic´ht so gemeint hast.
Hätte dir auch persönlich w.g. obigen mit einem freundlichen Rippenstoss geantwortet. Nur wenns't ned zruck haust. :blink:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Reini:

Ich weiss ja eh, daß du es nic´ht so gemeint hast.
Hätte dir auch persönlich w.g. obigen mit einem freundlichen Rippenstoss geantwortet. Nur wenns't ned zruck haust. :blink:

Das wär schon wichtig....hauen weiß ich nicht, kann gerade meine Linke nicht einsetzen, bin vor lauter Kraft hingefallen; aber wenn ich mich mal anlehne mit meinen 95 Kilo. Du weißt ja, höher, schneller weiter.. die G'schichtn der Mannerleut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...