Jump to content

Mutiger Mann


Hans-Peter

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb wpo:

Gut, dann erlaube bitte dass ich Deine Meinung, die zwar vor Allem gerne von Wettbewerbsphotographen vertreten wird, so strickt nicht teile. Dies nicht zuletzt deshalb, weil wir hier in einem Forum diskutieren welches sich u.a. mit der Reportagekamera schlechthin beschäftigt. Was aber wäre eine Reportageserie oder gar ein einzelnes Reportagebild ohne erläuternden Text? Erst das Zusammenwirken von Bild und Text macht die Reportage aus, bringt den Sinn und die Zusammenhänge in die Bilder. Ein für mich sehr schönes Beispiel ist Chargesheimers Bildband "Die Entdeckung des Ruhrgebiets" welcher seine volle Wirkung erst durch den Text von Heinrich Böll entfaltet. 

Sehe ich unbedingt auch so. Und will mich auch nicht darin beirren lassen, ein paar Sätze zu meinen Bildern zu schreiben.

Außerdem: Chargesheimer und Böll - das ist schon gewaltig. Kann man immer wieder zur Hand nehmen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Für alle Skeptiker hier eine Meldung aus der Tagespresse:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hans-Peter:

Für alle Skeptiker hier eine Meldung aus der Tagespresse:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Pfarrer Kossen hat was zu sagen !!! Leider ist Herr Laschet nicht viel mehr als ein Schwätzer, ja einer der typischen Lohnschwätzer. Welche Wirkung hatten denn seine Worte? richtig keine. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es besteht ja kein Zweifel, dass es eine gute Sache ist, sich öffentlich gegen die Zustände in der Fleischindustrie zu engagieren.
Nur gehört dazu kein Mut und für diese Nummer, hat sich Kossen sicherlich nicht den Titel „mutiger Mann“ verdient.

Aber wer weiß... es gibt ja in seiner Institution noch reichlich Felder, auf denen er wirklich mutig agieren könnte. Vielleicht wagt er sich ja noch an etwas anderes ran.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Bei all dem Lob für das Engagement einzelner Bürger, vergisst nicht nur Herr Laschet , sondern auch die anderen Ministerpräsidenten in der BRD, dass es bei Ihren eigenen Aufgaben nicht nur um Engagement geht, sondern darum, dass sie gemäß ihrem Amtseid verpflichtet sind... derartige Zustände um die es hier ging/geht nicht nur anzuprangern sind und betulich in Interviews erklären, daß hier nun alles getan werden muss, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen können.... sondern sie es sind, die etwas tun müssen. Wozu haben sie Ihre Macht-Position... doch nicht für den Anspruch bei Baubeginn einer öffentlichen Toilette mit dem Spaten in der Hand fotografiert zu werden?
Der Amtseid sollte tatsächlich mal häufiger ins Gespräch kommen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 24. August 2020 um 12:26 schrieb C Lei Lux:

Leider ist Herr Laschet nicht viel mehr als ein Schwätzer

Es fällt dem noch-nicht-Kandidaten leicht, seine Gegner anzuprangern. In diesem Falle nämlich ganz verkappt die von der anderen Feldpostnummer, die dieses System nach öffentlicher Kritik neu installiert haben. Ist noch keine zwanzig Jahre her. (Wer meint, daß es die waren, die jetzt am lautesten Schreien, liegt nicht ganz verkehrt ...)

PS: Die Tatsache, daß der Ministerpräsident H. Kossens zusammen mit einem ehedem berühmten Fußballmillionär auszeichnet, ist allerdings auch schon wieder bezeichnend ...

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Es fällt dem noch-nicht-Kandidaten leicht, seine Gegner anzuprangern. In diesem Falle nämlich ganz verkappt die von der anderen Feldpostnummer, die dieses System nach öffentlicher Kritik neu installiert haben. Ist noch keine zwanzig Jahre her. (Wer meint, daß es die waren, die jetzt am lautesten Schreien, liegt nicht ganz verkehrt ...)

PS: Die Tatsache, daß der Ministerpräsident H. Kossens zusammen mit einem ehedem berühmten Fußballmillionär auszeichnet, ist allerdings auch schon wieder bezeichnend ...

ja, ja das sogenannte G'schmäckle ... 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...