Jump to content

Weites Land


joachimw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Joachim, darf ich diese Bild kritisieren? Für mich passt das extreme Panoramaformat hier nicht. Das rechte Viertel des Bildes würde ich wegnehmen, weil der Beitrag zur Bildwirkung begrenzt ist. Wenn der Weg/die Straße mehr an den rechten Rand rückt, wird das Bild aus meiner Sicht spannender und besser. Oben könnte auch etwas mehr Luft sein. Das Motiv mit der Straße, die in die Weite führt, finde ich prima. Vielleich kann man die Straße in dem SW auch noch etwas heller bekommen? Das würde noch mehr zu der einsamen Person hinführen. Nur meine Meinung. Grüße, Elmar

Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb e1k3:

Hallo Joachim, darf ich diese Bild kritisieren? Für mich passt das extreme Panoramaformat hier nicht. Das rechte Viertel des Bildes würde ich wegnehmen, weil der Beitrag zur Bildwirkung begrenzt ist. Wenn der Weg/die Straße mehr an den rechten Rand rückt, wird das Bild aus meiner Sicht spannender und besser. Oben könnte auch etwas mehr Luft sein. Das Motiv mit der Straße, die in die Weite führt, finde ich prima. Vielleich kann man die Straße in dem SW auch noch etwas heller bekommen? Das würde noch mehr zu der einsamen Person hinführen. Nur meine Meinung. Grüße, Elmar

Elmar, gerne darfst Du das Bild kritisieren. Ich freue mich jedenfalls, dass Du Dich mit meinem Bild so konstruktiv auseinandergesetzt hast.

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen und habe es auch in LR auch gleich umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich auch sehen, ist dann aber ein gänzlich anderes Bild. Mir gefällt hier gerade das extreme Panoramaformat. Die Strasse habe ich auch bewusst mittig gesetzt - auch wenn dies nicht den Gestaltungsregeln entspricht. Rechts den Teil finde ich wichtig, der gerade zu dem Titel "Weites Lande" passt, denn so habe ich für mich eher das Gefühl der Weite und auch der Einsamkeit der Person auf der Straße. In der Bearbeitung habe ich die Straße auch schon ein wenig aufgehellt - ich geb die recht, ein wenig heller könnte auch noch passen.

So unterschiedliche können die Standpunkte und Meinungen sein, aber gerade das macht es doch aus, dass jeder eine andere Sichtweise hat. Danke auf jeden Fall für Deine Bildkritik.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...