Jump to content

Der Philosoph


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ronald Voullié ist seit vielen Jahren Übersetzer »postmoderner« Philosophen wie Baudrillard, Deleuze oder Klossowski. Er hat aber auch zahlreiche Krimis ins Deutsche übertragen. So z. B. die Marseille Trilogie von Jean-Claude Izzo. Ich durfte zum Interview das Bild beisteuern.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 47 Minuten schrieb Hans-Peter:

Freut mich. War ein faszinierendes Gespräch. Er hat Izzo leider nicht persönlich kennengelernt.

Das glaube ich gerne! Leider ist Jean-Claude Izzo  ja vor einigen Jahren verstorben. Ich fand seine Bücher sehr gut. 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ralf3:

Auf meinem Bildschirm ist das Hemd leider an einigen Stellen total überstrahlt und ohne Zeichnung. Das schadet dem sonst sehr guten Bild schon etwas.

Sehe ich auch so. Aber ansonsten sehr schön!

Sharif

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ralf3:

Auf meinem Bildschirm ist das Hemd leider an einigen Stellen total überstrahlt und ohne Zeichnung. Das schadet dem sonst sehr guten Bild schon etwas.

Wenn mir ein Bild auf den ersten Blick gefällt, dann fallen mir kleine, technische Mängel gar nicht auf bzw. trüben das Bild für mich nicht.

Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb B. Lichter:

Wenn mir ein Bild auf den ersten Blick gefällt, dann fallen mir kleine, technische Mängel gar nicht auf bzw. trüben das Bild für mich nicht.

Geht mir zwar auch oft so, aber wenn ich es dann doch bemerke, stört es mich um so mehr. Witzigerweise bin ich bei abgesoffenen Schatten total schmerzfrei ;) .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist vermutlich eine Frage der Routine oder der fotografischen Professionalität. Wie inszenierst du diesen Mann? Du hast nicht so viel Zeit. Ihm ist das Foto nicht wichtig. Fast schon ein bisschen lästig. Die Handy-Selfie-Welt mit ihren Selbstdarstellungen ist ihm fern. Unendlich fern. Also tastet du dich vor: "Können Sie sich da drüben hinsetzen? Da habe ich dann das Bücherregal im Hintergrund. Und bitte noch eine Zigarette drehen." Das hat mir mal ein alter Hase geraten: Lass Laien bloß nicht posieren, das geht schief. Lass Sie was machen und beobachte dabei. Also bitte die Zigarette. Ja, anstecken. Aber bitte nicht qualmen. Und jetzt bitte im Buch blättern. Nein, nicht das Taschenbuch. Lieber was Dickes, wenn möglich sollte sich eine Seite aufblättern. Ich drücke den Auslöser. Leider vergessen die Serie einzuschalten. Leider nur ein Einzelbild, die Belichtung immerhin hat die SL allein erledigt.

Die teure Kamera hat das Hemd nicht richtig belichtet. Ich bin unschuldig.

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hans-Peter:

Die teure Kamera hat das Hemd nicht richtig belichtet. Ich bin unschuldig.

Wenn du in RAW fotografiert hast, Kannst du das Hemd noch retten. Aber ich will gar nicht so viel meckern, mir gefällt das Bild.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mir gefällt das Bild. Und vielen Dank für die Erwähnung der Marseille Triologie, die ich bisher nicht kannte. Ich bin gerade im Urlaub und freue mich auf jede Seite des Romans. So wunderbar geschrieben, man glaubt Fabio Montale durch Marseille zu begleiten, das Meer zu riechen, das Essen zu schmecken, durch die Kneipen zu ziehen. Wie mit einem alten Freund.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...