Jump to content

wenn es so warm wird...


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

als es noch weißen Schnee gab...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Schöne Komposition Gerd! Ich habe das Bild trotzdem einmal ein wenig nach rechts gedreht. Nach meinem Gefühl bekommt es noch mehr Spannung, wenn sich der vordere Pfahl ein wenig nach rechts neigt 

Viele Grüße, Stefan

Link to post
Share on other sites

Gut gesehen,  Stefan

mir ist der Pfahl .. so nachträglich betrachtet auch zu mittig situiert. Das Bild ( eines aus einer Serie das gerade auftauchte, als ich bei 27 Grad C am Schreibtisch dampfte). Die Schrägstellung würde dem Bild sicher schon gut tun... oft stört das exakt Vertikale tatsächlich.😀

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb monsieur nobs:

"Komposition" ist was für Könner, das kann nicht jeder. Da könn(t)en die meisten Fotografen viel lernen von Grafikern, Zeichnern, Malern u.s.w.   :)

Meine Bibel "Punkt und Linie zur Fläche", wenn ich da mal alles beherzigen würde :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Stefan2010:

Meine Bibel "Punkt und Linie zur Fläche", wenn ich da mal alles beherzigen würde :)

Naja, irgendwann hat man ja das wichtigste intus und versucht, in den vorgebenen (fotografischen) Situationen das Beste draus zu machen… und möglichst mit lediglich einem "Schuß" auszukommen. Übrigens: "Mein Lieblingsfotograf" ist ein Meister in dieser Disziplin.  :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 22.7.2020 um 18:18 schrieb Talker:

als es noch weißen Schnee gab...

... hatte auch der meistens etwas Struktur, die in PS als leichte Schatten von Netz und Pflöcken sichtbar werden und so die Schneefläche teilweise etwas weniger ausgeblichen wirken lässt.
Dem Hauptmotiv wird m.E. dadurch nichts von seiner Wirkung genommen, die grafische Strenge überzeugt auch noch mit diesen wenigen fotografischen Elementen.  

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb mnutzer:

... hatte auch der meistens etwas Struktur, die in PS als leichte Schatten von Netz und Pflöcken sichtbar werden und so die Schneefläche teilweise etwas weniger ausgeblichen wirken lässt.
Dem Hauptmotiv wird m.E. dadurch nichts von seiner Wirkung genommen, die grafische Strenge überzeugt auch noch mit diesen wenigen fotografischen Elementen.  

....ja, auf dem ursprünglichen Bild ist in den Flächen durchaus (minimale) Zeichnung gewesen... ich habe das in der Bearbeitung (nicht ganz) verändert, wie Du schreibst "graphische Strenge" in diesem Fall.. Die Zäune stehen in aller Regel auf beackerten Feldern oder Wiesen, da wäre je nach Licht schon Struktur möglich.
(Ich fotografiere übrigens noch immer gelegentlich diese Zäune die das Verwehen des Schnee's auf die Straßen verhindern sollen recht gern. Man...ich meine.... ich.. hab über Jahre/Jahrzehnte häufiger bestimmte Motive mitgeschleppt und wenn so etwas dann unterwegs auftaucht macht es Klick im Kopf und dann bald an der Kamera. Ich hab leider kein funktionierendes Archiv... sind dann immer wieder mal Zufallsfunde auf externen Festplatten😎)

Danke für's Interesse.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...