Jump to content

Bus einsundzwei


man:men

Recommended Posts

Vielen Dank für eure Kommentare, Joachim, Norbert, Mazdaro und Stefan!! Darüber freue ich mich sehr!

@Stefan: sowas in der Art war tatsächlich meine Intention, als ich diese Serie begonnen habe. Um so schöner, wenn es auch anderen gefällt und nicht nur mir  😊

Edited by man:men
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schöne, aber vor allem mal etwas andere Serie. Aber eine Frage schießt mir da sofort durch den Kopf: Hast du die Idee zuerst im Kopf entwickelt und bist du dann extra dafür mit dem Bus gefahren, oder fährst du regelmäßig mit dem Bus und hast dann einfach mal eine Kamera mitgenommen, um die Bilder, die du jeden Tag siehst, endlich mal aufzunehmen?

Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb ralf3:

Schöne, aber vor allem mal etwas andere Serie. Aber eine Frage schießt mir da sofort durch den Kopf: Hast du die Idee zuerst im Kopf entwickelt und bist du dann extra dafür mit dem Bus gefahren, oder fährst du regelmäßig mit dem Bus und hast dann einfach mal eine Kamera mitgenommen, um die Bilder, die du jeden Tag siehst, endlich mal aufzunehmen?

 Nochmal danke Seppel und ralf.

Ich fahre nicht so oft Bus - in Berlin sowieso nicht, da ich nicht dort lebe.

Ich bin tatsächlich ganz gezielt zu diesem Zweck in den Bus gestiegen, denn ich hatte früher schon mal ein paar ganz ähnliche Fotos in sw geknipst und mir seither vorgenommen, das nochmal gezielter und in Farbe anzugehen. So bin ich bei einem meiner Besuche einen halben Tag lang quer durch Berlin gefahren (dem Umweltticket meiner Schwiegermutter sei Dank 😊).

Natürlich wusst ich vorher nicht genau, was dabei heraus kommen würde, denn es ist ja kaum konkret planbar. Allerdings habe ich mich dieser Aufgabe die ganze Zeit hochkonzentriert gewidmet. Und dabei bin ich natürlich auch das Risiko eingegangen, ausschließlich Bilder für die Ablage rund zu produzieren. Am Ende des Tages hatte ich keine präzise Vorstellung, wo ich gelandet bin (sowohl räumlich als auch fotografisch).

Und es hat einen Weile gedauert, bis meine Orientierung wieder hergestellt war. 😉

Und letztlich war mein Lohn eine ausreichende Fülle an entstandenem Material. Damit hatte ich im Vorhinein so nicht gerechnet. Und definitiv auch nicht damit, dass diese Serie hier einen solchen Zuspruch erfahren würde.

Danke auch nochmal an alle, die "gefällt mir" angeklickt haben!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Genau mein Ding! Ein Bild schöner als das andere.

Du weißt ja, dass diese Art, Bilder zu machen, überhaupt das Wesen der Dinge zu sehen und nicht nur die Oberflächen, mir ausnehmend gut gefallen. Die Grenzen zur Malerei hin zu überschreiten, ist wohl die Zukunft künstlerischer Fotografie, und dennoch stehst Du damit in guter Tradition. Ein Saul Leiter, der ja von der Malerei herkommt, nutzte den Regen und die Scheiben, die so schön die Linien, Proportionen und Farben verwandelten, in eine andere Realität, die tieferes Erleben möglich macht.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb sinope73:

Genau mein Ding! Ein Bild schöner als das andere.

Du weißt ja, dass diese Art, Bilder zu machen, überhaupt das Wesen der Dinge zu sehen und nicht nur die Oberflächen, mir ausnehmend gut gefallen. Die Grenzen zur Malerei hin zu überschreiten, ist wohl die Zukunft künstlerischer Fotografie, und dennoch stehst Du damit in guter Tradition. Ein Saul Leiter, der ja von der Malerei herkommt, nutzte den Regen und die Scheiben, die so schön die Linien, Proportionen und Farben verwandelten, in eine andere Realität, die tieferes Erleben möglich macht.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope 

Das hab ich sofort gedacht, das sind quasi 'sinope73-eske' Bilder.
 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...