Jump to content

Leica M10-R: Neues Flaggschiff mit 41 MP Auflösung


LUF Admin

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb Chris_Q2:

Da war ich mit dem Fuchsbau ja schon gar nicht so schlecht…

Keine schlechte Idee, weiß sogar, wo einer ist. War immer schon neugierig, wie die so wohnen... Drei junge Füchse spielten vor ein paar Wochen in meinem Garten

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb leicerianer:

T.v.Overgaard hat seine (nicht uninteressante) Meinung zur Leica R10-r in

Zu Overgaard gibt es 'ne Menge Meinungen. Aber mit "...This live broadcast was like a DDR 1984 setting..." hat er mich fast vom Stuhl geworfen.

Edited by Sensorix
Link to post
Share on other sites

Overgaard ist ein bildaffiner Mensch und da kann er doch gar nicht anders, als dieses Video als das zu beschreiben, was es auch ist.

Selbst wenn es von Leica als Understatement verstanden werden sollte, so bleibt es ein unterirdisch schlechtes Beispiel dafür, wie man sich in der Öffentlichkeit „Bild-/Videotechnisch „nicht“ präsentieren sollte.

Der Informationsgehalt war auch eher dürftig/banal … Aber, was hätte man mit dem Gast Christoph Waltz nicht alles „antrickern“ können!? … Schade! Eine gute Chance verpasst und bildnerisch, wie auch inhaltlich völlig vermasselt/verquasselt!

Da ist mir solch ein nachfolgendes klares Info-Video mit Stefan Daniel weitaus lieber: ->

Schon klar … das ist auch ein ziemlich einfaches „Understatement-format“, aber in sich menschlich/authentisch und auch inhaltlich völlig stimmig. LG

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Farbenkreis:

Der Informationsgehalt war auch eher dürftig/banal … Aber, was hätte man mit dem Gast Christoph Waltz nicht alles „antrickern“ können!? … Schade! Eine gute Chance verpasst und bildnerisch, wie auch inhaltlich völlig vermasselt/verquasselt!

Es hat nicht mehr viel gefehlt ... Und Waltz hätte sich in Ernst Stavro Blofeld verwandelt.

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Habe die R seit heute und bin wieder voll begeistert. Ich werde mich wohl von der tollen P trennen. Das Bessere ist halt der Feind des Guten. Die R ist klasse. Meine Befürchtungen, das Scharfstellen mit dem Messsucher wird schwieriger haben sich nicht bestätigt. Verwackelt habe ich auch noch nichts. Das Objektiv mit der längsten Brennweite die ich habe ist das SCron75 und auch damit geht es super. Was mich besonders freut ist die deutliche Verbesserung der Langzeitbelichtung. Das schöne Äußere der P würde mir besser gefallen. Ist aber Jammern auf Spitzenniveau, sie ist schon sehr schick. Und wie erwartet ist sie ein wenig langsamer als die P. Die DNGs sind ~60% größer. Nehme ich aber bei der besseren Auflösung und generell besserem Sensor gerne in Kauf.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Am 19.7.2020 um 21:18 schrieb Sensorix:

Zu Overgaard gibt es 'ne Menge Meinungen. Aber mit "...This live broadcast was like a DDR 1984 setting..." hat er mich fast vom Stuhl geworfen.

Mich nicht. Retro zu retro. Warum sollte die Präsentation innovativer sein, als das Produkt? Und eine M ist nun mal eine M. Und das ist gut so. ;)

Link to post
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Volker Schwarz:

Mich nicht. Retro zu retro. Warum sollte die Präsentation innovativer sein, als das Produkt? Und eine M ist nun mal eine M. Und das ist gut so. ;)

Dieser recht trockene Vergleich von O. hat mich nur sehr zum Lachen gebracht; dabei fast das Gleichgewicht verloren. 😆

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...