Jump to content

M10-R


Volker Schwarz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Stunden schrieb lik:

Meine (hier dereinst auch mitgeteilte Erfahrung) ist auch die, dass der gut justierte Messsucher sogar eine geringere Toleranz = höhere Genauigkeit hat als Peaking, das häufig auch noch die roten Kanten in gleicher Ausprägung zeigt, wenn man im Messsucher bereits eine kleine Verschiebung der Vertikalen sehen kann. 

Mich würde eine innovative elektronische Unterstützung zwar freuen, aber keinesfalls, weil ich bei mehr Pixel im Messsucher eine Limitierung sähe. 

Danke für deinen Beitrag.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb happymac:

Das ist doch schon seit Tagen klar. Ob jedem auch klar ist, dass das Teil wohl 7.995 knallharte Euronen kosten wird...

Ich bin leider zu arm dafür. Und tschüss....

Hast du den Preis irgendwo gelesen? Ich könnte mir sogar eine 8 vorne vorstellen. Aber ich bin da auch raus.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb happymac:

Die gesenkte Mehrwertsteuer macht‘s möglich 😉. Die M10-R soll angeblich mit der M10M preislich identisch sein.

Falls Deine Vermutung zutrifft, ist es für Profis eine Verteuerung, und für Amateure gilt dies ab Januar. Man muß also schnell sein!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich denke... in diesen Größenordnungen und bei der Leica- Kundschaft spielt doch der Preis, zumindest zur Zeit, für eine neue M eine eher untergeordnete  Rolle. Ob die Kamera nun 7.899 oder 8299 oder kostet.....so what. Die paar Prozent...... 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die veränderte Mehrwert-Steuer einen Boom bei Leica auslöst..... die 3 % würde ein Händler sicher auch riskieren, bevor er einen Kunden verliert.  

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Der Preis einer M lag meiner Erinnerung nach In allen Versionen stets unter dem einer MM und dies aus gutem Grund. 
Dies würde ich auch jetzt erwarten. 
Eine Abkehr von dieser Preispolitik würde mich schon sehr enttäuschen. 
Die M10M als super teuere Ausnahmekamera sollte nicht zur Vorbereitung einer massiven Preiserhöhung genutzt werden. 
Relativ preistolerante, die Manufaktur-Charakteristik akzeptierende Leica-Fotografen, zu denen ich mich auch zähle, wollen sich dennoch nicht ausgenutzt fühlen. Dann ist irgendwo Schluss. 
Schon die Preisgestaltung der M10M im In- und Ausland und dann die der Sonderedition im Vergleich zur normalen M10M ließ einige Fragen offen. 
Ich habe mich darüber bei meinen Händler zur Weiterleitung an Leica schriftlich beschwert. 
Aber hadern wir nicht schon jetzt sondern  schauen wir mal wie‘s kommt. 🙂

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb leicerianer:

Werden sie schon lange!

Nur merken es die Wenigsten!

Oder wollen es nicht zur Kentniss nehmen.

L.

Vielen Dank, daß Du versuchst, uns die Augen zu öffnen. Zum Glück gibt es das Medium LUF.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Volker Schwarz:

Auch wenn es keine 47 MP sind, sondern 'nur' 40 MP ist ein Preisunterschied zu meiner M10 gerechtfertigt.

Sicherlich.

M10M = 7995 €

M10P = 7312 €

Dazwischen sollte etwas denkbar sein. Der Sensor hat lt. Rumors wohl exakt das gleiche Pixel-Verhältnis wie der der M10M. Und die M10R wird wohl nichts anderes eine M10P plus neuem Sensor. Schau'n mer mal.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb leicerianer:

Nur merken es die Wenigsten!

Oder wollen es nicht zur Kentniss nehmen.

Was hätte ich denn in den Jahren der Information vor dem Kauf meiner M10 merken sollen, bzw. welche Erkenntnisse hätte ich denn vor dem Kauf zur Kenntnis nehmen sollen? Es war eine ganz bewußte Entscheidung und ein Kauf in ein neues System ohne Drogen und ohne Rücksichtnahme auf den Mondkalender! ;) 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb lik:

Sicherlich.

M10M = 7995 €

M10P = 7312 €

Dazwischen sollte etwas denkbar sein. Der Sensor hat lt. Rumors wohl exakt das gleiche Pixel-Verhältnis wie der der M10M. Und die M10R wird wohl nichts anderes eine M10P plus neuem Sensor. Schau'n mer mal.

Die M10R dürfte in höheren Stückzahlen hergestellt werden, also billiger sein als die M10M. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...