Jump to content

M10-R


Volker Schwarz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 13.8.2020 um 12:40 schrieb Matterhorn:

Ein Grund wäre: M = Mühsam manuell fokussieren.

Spass beiseite, kommt halt für den Einsatzzweck an, dies ist der einzige (vernünftige) Grund den ich kenne.

Empfinde ich nicht als mühsam. Eher entspannend. Und - ganz wichtig - es macht Spass! ;)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Volker Schwarz:

Empfinde ich nicht als mühsam. Eher entspannend. Und - ganz wichtig - es macht Spass! ;)

Genauso ist es. Ich habe mir die M 10-R plus Summicron 2.0 / 28 mm bewußt gekauft, weil sie mit meinen Erfahrungen aus 1955 = M3 korrespondiert. Alles zu Fuß und Einstellungen aus dem Bauch. Und das funktioniert sogar mit der digitalen M bestens und macht richtig Spass, eben wie früher. Mit dem 75er muß man da allerdings etwas genauer heran gehen.

MfG Dieter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 16.8.2020 um 18:48 schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Genauso ist es. Ich habe mir die M 10-R plus Summicron 2.0 / 28 mm bewußt gekauft, weil sie mit meinen Erfahrungen aus 1955 = M3 korrespondiert. Alles zu Fuß und Einstellungen aus dem Bauch. Und das funktioniert sogar mit der digitalen M bestens und macht richtig Spass, eben wie früher. Mit dem 75er muß man da allerdings etwas genauer heran gehen.

MfG Dieter

Spaß und gute Bilder. Das ist es. Wer mehr sucht, der sollte sich ein anderes Hobby suchen. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...