Jump to content

Raynox Macro Vorsatz an D-Lux 6?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde gerne für meine Lleica D-Lux 6 einen Raynox DCR 150 oder 250 kaufen. Schnapp geht wohl nicht, weil Objektbreite 35 mm (außen) ist. Ich habe aber den Tubus KIWI LA-52LX7 BP211. Kann man den Raynox-Konverter daran verwenden? Hat ja Innengewinde 52 mm, aussen 53 mm

Link to post
Share on other sites

Am 3.7.2020 um 17:09 schrieb Geronymo:

Ich würde gerne für meine Lleica D-Lux 6 einen Raynox DCR 150 oder 250 kaufen. Schnapp geht wohl nicht, weil Objektbreite 35 mm (außen) ist. Ich habe aber den Tubus KIWI LA-52LX7 BP211. Kann man den Raynox-Konverter daran verwenden? Hat ja Innengewinde 52 mm, aussen 53 mm

An der D-Lux 6 verwendete ich für Nahaufnahmen einen Marumi Achromat +5 mit 52mm Gewinde, darüberhinaus noch den WW-Vorsatz LW52 von Panasonic der 18mm SWW mit besten Ergebnissen ermöglichte. Adapterringe somit keine erforderlich. 

Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...
Am 10.2.2021 um 11:36 schrieb Geronymo:

War aus Krankheitsgründen längere Zeit hier raus. Jetzt reingeschaut und sage Danke für die Hinweise. Erweiternde Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, einen Televorsatz an die D-Lux 6 anzubringen? Welchen und wo bekomme ich den?

Welchen und wo bekomme ich den? Wo = schau mal hier:  http://raynox.co.jp/german/dcr/dcr1542pro/index.htm

Welchen: DCR 1545Pro/1542 Pro - Unterschied beigefügte Adapterringen. > 1545 Pro 52mm Gewinde (Adapter für 49 und 55mm) > 1542 Adapter für 37, 43 und 46mm). Weitere Daten 67mm x 71mm (Länge/Durchmesser), Gewicht 240g, Vergrößerungsfaktor 1,54. Bei der D-Lux 6 mit nativer Endbrennweite 90mm entspricht dies dann knapp 140mm und via Bildgröße "M" (zusätzlich 1,4-fach ) sind 194mm Endbrennweite möglich. 

 

Edited by C Lei Lux
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux:

Welchen und wo bekomme ich den? Wo = schau mal hier:  http://raynox.co.jp/german/dcr/dcr1542pro/index.htm

Welchen: DCR 1545Pro/1542 Pro - Unterschied beigefügte Adapterringen. > 1545 Pro 52mm Gewinde (Adapter für 49 und 55mm) > 1542 Adapter für 37, 43 und 46mm). Weitere Daten 67mm x 71mm (Länge/Durchmesser), Gewicht 240g, Vergrößerungsfaktor 1,54. Bei der D-Lux 6 mit nativer Endbrennweite 90mm entspricht dies dann knapp 140mm und via Bildgröße "M" (zusätzlich 1,4-fach ) sind 194mm Endbrennweite möglich. 

Danke dafür, ich mache mich schlau. Die vielen Vögel bei der Winterrfütterung bei uns u.a.m. interessieren mich denn doch.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...