Jump to content
Sign in to follow this  
AlexBa

Tethering mit Lightroom 9.3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir zwar mangels SL2 nicht so wirklich helfen - aber was willst du denn genau machen?

Würde es dir ausreichen, wenn du die mit der Kamera aufgenommenen Bilder automatisch in LR importierst? Meist ist es ja das, was man machen will... (so richtig 'gut' fand ich den Teterh-Mode bei LR bei meinen Versuchen in der Vergangenheit nicht wirklich). 

Weil wenn es um den reinen Import geht: da bietet LR ja die Möglichkeit einen Ordner zu überwachen und die Bilder automatisch zu importieren. Ich habe bei mir auf dem Schreibtisch / Desktop einen Ordner hingelegt "Tether zu LR" - und der wird von LR überwacht. Bilder mit der Software da rein - und alles wird gut (man kann sogar wireless Bilder in den Ordner überspielen - das habe ich allerdings nur bei meinen Nikons aktiviert). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb AlexBa:

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Was man hier so liest, so das mit der SL2 nicht funktionieren. Die Verbindung Kamera-PC bricht immer wieder ab.

L.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.6.2020 um 16:24 schrieb AlexBa:

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Wir tethern die SL2 nahezu täglich mit Lightroom Classic. Ist absolut stabil und problemlos. Läuft so seit wir die Kamera haben. Welche Firmware hast Du auf der Kamera? PC oder Mac?

Gruß TS

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb thsc:

Wir tethern die SL2 nahezu täglich mit Lightroom Classic. Ist absolut stabil und problemlos. Läuft so seit wir die Kamera haben. 

nehmt Ihr dabei das Lightroom Thethered PlugIn oder Image Shuttle?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 30.6.2020 um 12:52 schrieb leicerianer:

Was man hier so liest, so das mit der SL2 nicht funktionieren. Die Verbindung Kamera-PC bricht immer wieder ab.

L.

 

Am 1.7.2020 um 15:20 schrieb thsc:

Wir tethern die SL2 nahezu täglich mit Lightroom Classic. Ist absolut stabil und problemlos. Läuft so seit wir die Kamera haben. Welche Firmware hast Du auf der Kamera? PC oder Mac?

Gruß TS

Ich benutze die Firmware 2.0. Ich arbeite mit einem Mac. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy