Jump to content

Tethering mit Lightroom 9.3


AlexBa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Link to post
Share on other sites

Ich kann dir zwar mangels SL2 nicht so wirklich helfen - aber was willst du denn genau machen?

Würde es dir ausreichen, wenn du die mit der Kamera aufgenommenen Bilder automatisch in LR importierst? Meist ist es ja das, was man machen will... (so richtig 'gut' fand ich den Teterh-Mode bei LR bei meinen Versuchen in der Vergangenheit nicht wirklich). 

Weil wenn es um den reinen Import geht: da bietet LR ja die Möglichkeit einen Ordner zu überwachen und die Bilder automatisch zu importieren. Ich habe bei mir auf dem Schreibtisch / Desktop einen Ordner hingelegt "Tether zu LR" - und der wird von LR überwacht. Bilder mit der Software da rein - und alles wird gut (man kann sogar wireless Bilder in den Ordner überspielen - das habe ich allerdings nur bei meinen Nikons aktiviert). 

Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb AlexBa:

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Was man hier so liest, so das mit der SL2 nicht funktionieren. Die Verbindung Kamera-PC bricht immer wieder ab.

L.

Link to post
Share on other sites

Am 29.6.2020 um 16:24 schrieb AlexBa:

Hallo,

hat jemand von euch die Leica SL2 mit Lightroom Tethering lauffähig?

Ich kriege meine SL2 nicht mit Lightroom verbunden. Das Plugin habe ich im Zusatzmodul eingefügt und aktiviert, USB-Modus PTP ausgewählt. 

Mit der Software von Leica ( Image Shuttle ) läuft alles wunderbar. 

Könnt ihr mir da helfen? 

 

Gruß Alex

Wir tethern die SL2 nahezu täglich mit Lightroom Classic. Ist absolut stabil und problemlos. Läuft so seit wir die Kamera haben. Welche Firmware hast Du auf der Kamera? PC oder Mac?

Gruß TS

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 30.6.2020 um 12:52 schrieb leicerianer:

Was man hier so liest, so das mit der SL2 nicht funktionieren. Die Verbindung Kamera-PC bricht immer wieder ab.

L.

 

Am 1.7.2020 um 15:20 schrieb thsc:

Wir tethern die SL2 nahezu täglich mit Lightroom Classic. Ist absolut stabil und problemlos. Läuft so seit wir die Kamera haben. Welche Firmware hast Du auf der Kamera? PC oder Mac?

Gruß TS

Ich benutze die Firmware 2.0. Ich arbeite mit einem Mac. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...