Jump to content

Das stört: OBJEKTIV im Kamerasucher sichtbar


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich bin Leica M4- Neuling.

Ich habe mir den Body gekauft ohne Objektiv. Jetzt habe ich mir eines als 35mm 1:4 zugelegt.

Durch den Sucher der Kamera ist auch dein Teil des Objektives auf der rechten Seite zu sehen, das stört (s. Handyfoto anbei).

Ist das tatsächlich Normal oder läuft da was schief...?

Danke für Hinweise.

Joachim

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ja das ist grundsätzlich normal und konstruktionsbedingt wie jaapv schon schreibt. Der Einfluß ist mehr oder weniger stark je nach angesetztem Objektiv. 

Grundsätzlich muss man beim Messsucher fotografieren umdenken. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Vor und Nachteile kennt, hat man viel Spaß damit. 

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb jaapv:

Ja? Seit 1954... 🙄 So ist es halt.

Wäre schön, wenn man auf eine Frage keine Wortfetzen erhielte. Mit dieser Antwort kann ich nicht viel anfangen, leider!

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb SiggiGun:

Ja das ist grundsätzlich normal und konstruktionsbedingt wie jaapv schon schreibt. Der Einfluß ist mehr oder weniger stark je nach angesetztem Objektiv. 

Grundsätzlich muss man beim Messsucher fotografieren umdenken. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Vor und Nachteile kennt, hat man viel Spaß damit. 

Dankeschön für deine Antwort, das war mir nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites