Jump to content

CL Set


ralf3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 19 Minuten schrieb ralf3:

Nee, ich bin kein Freund von Zooms. Ich nutze nur Festbrennweiten. Was fehlt, ist das 35er Summilux 😊.

Bis Du dieses mal kennengelernt hast! Ich gebe meins nicht mehr her, und das 60er TL auch nicht. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb ralf3:

Nee, nee, nee, da bin ich stur 😉.

Jeder wie er möchte, Ich mag den sahnigen Charakter und den Mikrokontrast des Teles. Ich habe das 35er, es ist gut, ähnlich wie das Summilux-M, aber es ist trotzdem bei mir ein weniger genutztes Objektiv. (OK, ein Tele braucht man auch nicht jeden Tag). Es ist etwas streulichtempfindlich, da muss man aufpassen. Die Schärfe ist sehr gut. Wenn Du ein 50er-Äquivalent suchst, sicherlich nicht das schlechteste. Es ist recht schwer.

Ansonsten schau mal hier: http://www.paraselene2.de/?143297. Ich kann eine ganze Tour damit bestreiten. Nichts. Bahnbrechendes, zeigt aber den Charakter.

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb EUSe:

Jeder wie er möchte, Ich mag den sahnigen Charakter und den Mikrokontrast des Teles. Ich habe das 35er, es ist gut, ähnlich wie das Summilux-M, aber es ist trotzdem bei mir ein weniger genutztes Objektiv. (OK, ein Tele braucht man auch nicht jeden Tag). Es ist etwas streulichtempfindlich, da muss man aufpassen. Die Schärfe ist sehr gut. Wenn Du ein 50er-Äquivalent suchst, sicherlich nicht das schlechteste. Es ist recht schwer.

Ansonsten schau mal hier: http://www.paraselene2.de/?143297. Ich kann eine ganze Tour damit bestreiten. Nichts. Bahnbrechendes, zeigt aber den Charakter.

Sehr sehr schöne Aufnahmen. Festbrennweite oder Zoom? Bisher fast auschließlich mit Zoom-Linsen fotografiert. Zwischenzeitlich FB's in 4/3, ein 15-er / 25-er und 42,5mm jeweils f 17. Das erste ein DG Leica die beiden anderen hören auf Lumix sind für mich aber abslout gleichwertig. Mein 14/140-er Lumix Zoom kommt da nicht so ran, weshalb ich einen Wechsel auf DG-Leica 12-60mm oder Oly 12-45mm überlege.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb C Lei Lux:

Sehr sehr schöne Aufnahmen. Festbrennweite oder Zoom? Bisher fast auschließlich mit Zoom-Linsen fotografiert. Zwischenzeitlich FB's in 4/3, ein 15-er / 25-er und 42,5mm jeweils f 17. Das erste ein DG Leica die beiden anderen hören auf Lumix sind für mich aber abslout gleichwertig. Mein 14/140-er Lumix Zoom kommt da nicht so ran, weshalb ich einen Wechsel auf DG-Leica 12-60mm oder Oly 12-45mm überlege.

Vielen Dank, es steht dabei, gehe einfach in dien Bildergalerie unten und klicke immer in die rechte Bildhälfte - nur Zooms,  erste Hälfte von den 49 Bildern nur 55-135 Apo-TL, die andere mit dem unterschätzten 18-56er TL.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux:

Sehr sehr schöne Aufnahmen. Festbrennweite oder Zoom? Bisher fast auschließlich mit Zoom-Linsen fotografiert. Zwischenzeitlich FB's in 4/3, ein 15-er / 25-er und 42,5mm jeweils f 17. Das erste ein DG Leica die beiden anderen hören auf Lumix sind für mich aber abslout gleichwertig. Mein 14/140-er Lumix Zoom kommt da nicht so ran, weshalb ich einen Wechsel auf DG-Leica 12-60mm oder Oly 12-45mm überlege.

Ich war auch ganz neugierig auf ein paar Beispiele mit dem pana-Leica  12-60 mm .... inzwischen habe ich es und bin ganz zufrieden damit. Aber: für Makro- Aufnahmen habe ich das Macro von Pana-Leica 42,5 mm, das ist, meine ich, für Makros besser als das 12-60.... welches ich inzwischen allermeistens an der Kamera habe. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Apo-Elmarit:

Gut,
dann also das M3,4/135 ...

Ist sicher ein cooles Objektiv, hat aber keinen AF. Wäre aber trotzdem interessant, aber eher für meine M9P oder meine SL. Wobei so ein langes Tele an der M9P dann vielleicht doch nicht so gut wäre. Ich hatte da tatsächlich auch schon mal ein Auge drauf geworfen, aber meine Wünsche sind vielfältig und meine Mittel sind begrenzt 😉.

Aber hier in dem Thread ging es mir eigentlich nur um mein Set mit CL/TL-Objektiven.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...