Jump to content

Live aus dem Leitz-Park - Leica CL


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leitz-Park plant eine Live-Übertragung: 12.6.2020, 19:00 Uhr

"Die Leica CL repräsentiert die Verbindung von ikonischem Design und fortschrittlicher Technologie. Diese kompakte Systemkamera ist ein vielseitiges Werkzeug für Fotografen, die makellose Bildqualität und ein hervorragendes Bedienkonzept schätzen.
Die Leica CL gibt Ihnen bei jedem Bild das Gefühl absoluter Kontrolle.
Dieser Livestream mit Olaf Wolf präsentiert einen Überblick über die Leica CL und Ihre fotografischen Möglichkeiten

Fragen können gerne vorab an info@leicastore-wetzlar.com gesendet werden"

Link to post
Share on other sites

Schon seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch, mein 18-56 für die CL um das 11-23 zu ersetzen. Das Interview mit dem wie immer äußerst sympathischen Olaf Wolf hatte mir eigentlich schon den letzten Anstoß gegeben, nun auch zur Tat zu schreiten. Bei der Suche im Netz stieß ich dann auf einen Test bei digitalkamera.de, bei dem diesem Objektiv Farbsäume und  besonders ausgeprägter Abfall der Randauflösung vorgeworfen wurden. Nun bin ich wieder verunsichert. Wie sind Eure Erfahrungen? Und: Gibt es Alternativen?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb motard:

Schon seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch, mein 18-56 für die CL um das 11-23 zu ersetzen. Das Interview mit dem wie immer äußerst sympathischen Olaf Wolf hatte mir eigentlich schon den letzten Anstoß gegeben, nun auch zur Tat zu schreiten. Bei der Suche im Netz stieß ich dann auf einen Test bei digitalkamera.de, bei dem diesem Objektiv Farbsäume und  besonders ausgeprägter Abfall der Randauflösung vorgeworfen wurden. Nun bin ich wieder verunsichert. Wie sind Eure Erfahrungen? Und: Gibt es Alternativen?

Nicht verunsichern lassen. Ich hatte das auch gelesen, und zuerst gezögert. Das 11-23er TL ist sehr gut, Ich hatte bisher nie Probleme. Nur mit Reflexen muss man aufpassen. Ob es den richtigen Brennweitenbereich hat, muss man wissen. Es ist kein Objektiv für immer drauf, meiner Meinung nach, ansonsten brilliant und  farbstark. Störende Verzeichnung ist mir nicht aufgefallen. Im  Forum hat das Objektiv eine „gute Presse“.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die ermutigende Antwort. Ich weiß nicht ob ich mich vertippt habe oder die Autokorrektur zugeschlagen hat - ich meinte natürlich " ergänzen", nicht ersetzen. Das 18-56 bleibt natürlich, es gefällt mir sehr gut.

Edited by motard
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb allans1976:

Schade, gerade erst gesehen. Gibt es eine Möglichkeit, den Live-Stream nachträglich anzuschauen?

ja...  bei FB, eventuell später auch bei YouTube https://www.youtube.com/channel/UCBhOo9UoPzy3euA410Lflog

 

Edited by Heinz Wille
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...