Jump to content

Akku mittels Powerbank laden


Recommended Posts

Ja, das funktioniert. Ich habe eine Powerbank (10.000 mAh) hauptsächlich für Smartphone und Tablet. Aber um für den Notfall gerüstet zu sein, habe ich die Powerbank auch mal an die T gehängt. Laden funktioniert, über die Ladezeit kann ich keine genaue Angabe machen. Aber da es bei iPhone und iPad recht flott geht, dürfte es bei der Kamera ähnlich sein. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch der Ladestrom ist, den die Powerbank liefert. Bei meiner Huawei sind es 2A.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 8.6.2020 um 18:23 schrieb Micha Knipp:

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Akku der T mittels Powerbank über die USB-Buchse der Kamera zu laden?

 

vor 11 Minuten schrieb MNvA:

Ja, das funktioniert. Ich habe eine Powerbank (10.000 mAh) hauptsächlich für Smartphone und Tablet. Aber um für den Notfall gerüstet zu sein, habe ich die Powerbank auch mal an die T gehängt. Laden funktioniert, über die Ladezeit kann ich keine genaue Angabe machen. Aber da es bei iPhone und iPad recht flott geht, dürfte es bei der Kamera ähnlich sein. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch der Ladestrom ist, den die Powerbank liefert. Bei meiner Huawei sind es 2A.

Danke für die Frage und Antwort. Hatte ich bis dato noch gar nicht auf dem Schirm.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch im Winter eine Option. Separates Akku in der körperwarmen Jackenbrusttasche, mit der Kamera verbunden, und man erspart sich im Kalten und mit Handschuhen den Akkuwechsel und hat Power für mehr 3000 Aufnahmen oder mehr. Kein Leistungsabfall des Akkus in der Kälte. 

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...