Jump to content

TL2 hängt sich gelegentlich auf


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb EUSe:

Der Exodus oder der Exitus? 😀 Wenn ich meine Rechner jedesmal entsorgen würde, wenn sie sich aufhängen... 

Eigentlich ging es mir hier ja um Fehleranalyse. Den von manchen hier suggerierten punktsüchtigen  Leicakäufertyp kenne ich nicht. Und ja, ich sehe es gelassen. Den Service hatte ich schon kontaktiert, aber ich habe es auch nicht eilig, mich ohne konkrete Vermutungen in eine Coronabedingte Warteschleife einzureihen. Denn es macht trotz allen Spaß, das Teil zu benutzen.

Dann seh es halt gelassen und habe Spaß- aber warum dann die Frage nach einem Fehler? Du bist doch glücklich!

Meine digitalen Kameras aus Fernost haben diesbezüglich noch nie Ärger gemacht. Die mach ich einfach an und alles geht wie es soll.

 

 

 

Edited by R-ler
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb R-ler:

Dann seh es halt gelassen und habe Spaß- aber warum dann die Frage nach einem Fehler? Du bist doch glücklich!

 

 

 

Man könnte ja noch glücklicher werden und andere vielleicht auch. Das wäre doch was. 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die T (MK 1) hat sich schon direkt nach der Übergabe am Tag der Leitzparkeröffnung torgestellt. Neue Software wurde am nächsten Tag aufgespielt. Dann immer mal wieder - natürlich nur wenn die Kamera im Protektorkleid (von Audi Design - dabei hätten sie bleiben sollen) verpackt war. Akku rausnehmen und wieder rein.

Nach dem 5. oder 6. Mal einfach durch eine a6000 ergänzt...die funktionierte einwandfrei...zum Preis eines Zubehörtäschens für die T

Link to post
Share on other sites

Wirklich verwunderlich, was sich Red Dot verliebte Benutzer alles so bieten lassen.
Unerklärte Aussetzer (ob Kontaktproblem oder fehlerhafte Firmware), da würde ich nicht warten und hoffen.
Evtl. bis die Garantie abgelaufen ist. So etwas würde ich zurück geben, mit der Bitte (Forderung) um Nachbesserung !

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb R-ler:

Dann seh es halt gelassen und habe Spaß- aber warum dann die Frage nach einem Fehler? Du bist doch glücklich!

Meine digitalen Kameras aus Fernost haben diesbezüglich noch nie Ärger gemacht. Die mach ich einfach an und alles geht wie es soll.

 

 

 

Der eigentliche Skandal an der Sache ist ein ganz anderer. Leica bekam seiner Zeit, vor genau drei Jahren,  von uns Beta-Testern u.a. genau diesen Fehler gemeldet. Über den Rest, da schweigt des Sängers Höflichkeit. Nur soviel, mein Vertrauen in ein Produkt und damit in ein Unternehmen und seiner Technologie sieht anders aus. Oder freuen sich die Q-Besitzer über ein Up-Date, welches beim Kooperationspartner in seinen Kameras seit Jahren in seinen 400€ Modellen Standard ist. Daher mein Fazit: Leica kann M und deren Optiken. Das war es dann auch. Der Rest ist Mythos, der so teuer wie möglich an den Mann gebracht werden soll.

Edited by Bernd1959
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Fuji XE1.Anfangs ist sie nur gelegentlich eingefroren,später immer öfter und zum Schluss ging gar nichts mehr.Habe sie zum Fuji service eingeschickt,doch die Kamera kam mit dem gleichen Problem wieder zurück.Da sie ausserhalb der Garantiezeit war habe ich die Kamera entsorgen müssen und sie durch eine neuwertige Gebrauchte XE2 ersetzt. Also wenn die TL spinnt und sich noch in der Garantiezeit befindet,unbedingt zum Leicaservice,ansonst bleibt EUSE am Ende auf einer total kaputten TL sitzen.

Mfg Karl

Edited by eibenbaum
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich kenne die Aussetzer sowohl bei der T als auch der TL2 - aber nicht oft! und da ich weiss, wie das eigentlich einfach zu beheben ist, stellt es für mich kein großes Problem dar. Jedenfalls überwiegt der Pass an und mit den beiden Gehäusen, selbstverständlich mit Objektiven, den gelegentlichen Ärger.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb gerri_k:

da ich weiss, wie das eigentlich einfach zu beheben ist,

Erzähl mal, wie ?

@gerri_k  Jedenfalls überwiegt der Pass an und mit den beiden Gehäusen

und trotzdem Spaß ?  

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb EUSe:

Der Exodus oder der Exitus?

Exodus natürlich, bei einem Exitus kann er doch sein Schmartfon nicht mitnehmen :D

vor 20 Stunden schrieb Bernd1959:

Also wenn sie sich gelegentlich aufhängt, sollte man mit ihr zu einem Psychologen

Hoffentlich stellt der dann keine 'Pseudologia Phantastica' fest.
Das wär dann nämlich ein Grund für die Tonne, ähh: Exitus. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...