Jump to content

M-P defekt Bajonett Objetivabtasten


Haze70

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde

Ich habe mal eine Frage. Ist bei jemanden schon mal das Glas im Bajonett was zur Objektivabtastung gehört, kaputt gegangen? Bei meiner zeigte sich erst ein kleiner Art schwarzer Streifen. Die Kamera erkannte aber noch die Objektive korrekt. Dann bemerkte ich, dass Sie immer mal wieder ein und das selbe Objektiv mit unterschiedlichen Exif angaben abspeicherte. Darauf habe ich gesehen, dass es anscheinend an einer Ecke sich das Glas vom Bajonett gelöst hatte. Daraufhin habe ich die Kamera über meinen Händler zu Leica eingeschickt, weil ich noch Garantie hatte. Jetzt kam von Leica die Rückmeldung, das es sich nicht um einen Garantieschaden handelt und es repariert werden muss. Jetzt ist natürlich mein Problem. Ist das Bajonett an der Stelle so empfindlich, ich weiß beim besten willen nicht, wie ich hätte den Schaden erzeugen soll. Leider. Das trübt extrem die Nutzbarkeit für mich, da traut man sich ja nicht mehr das Objektiv zu wechseln. Ich habe keine Adapter, nur M Linsen von Leica und Voigtländer benutzt. 

Kennt jemand das Problem. laut Aussage von Leica wäre es im Promillebereich im Customer Care aufgetreten. Ich wundere mich nur, dass die Kamera so empfindlich sein soll. Schade eigentlich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...