Jump to content

Live aus dem Leitz-Park LEICA M


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

„Live aus dem Leitz-Park“ – Facebook Livestream mit Stefan Daniel

Das Leica M –System und die Zukunft der Fotografie

Am 22.5.2020 um 19:00 Uhr live auf der Leitz-Park Facebook-Seite.
Stefan Daniel trägt maßgeblich dazu bei, dass Leica für alle Fotografinnen und Fotografen hervorragende Produkte entwickelt und herstellt.
Er ist auch der Mann, der die Entwicklung des Leica M-Systems in den letzten 20 Jahren mit geprägt hat.

Sie können gerne vorab Ihre Fragen an info@leicastore-wetzlar.com senden

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Deido:

Wenn man nicht bei Facebook ist, hat man verloren... Eigentlich schade!

Ohne  Probleme bei mir, anklicken und los... ohne Facebook.. auf meinem iPad. ( dass man sich aber wegen dieses Gesprächs nicht extra kaufen muss..... aber ich freue mich immer, wenn ich die berühmten Fotografen... sprechen höre, sie lebhaft oder bedächtig erlebe und möglichst auch lachend sehen kann..... etliche der Fotos hat man vielleicht im Kopf. Ansichten von Fachleuten können für Amateure oft erhellend sein, Enttäuschungen allerdings auch nicht ausgeschlossen) 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

..... aber ich freue mich immer, wenn ich die berühmten Fotografen... sprechen höre, sie lebhaft oder bedächtig erlebe und möglichst auch lachend sehen kann.....

Dann wäre dieses Interview für Dich interessant. Da wird gesprochen und gelacht:

 

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb leicerianer:

Möglicherweise gibts bald von der M10 eine "Ralph Gibson" Edition

Da bin ich so was von überhaupt nicht neugierig !

Link to post
Share on other sites

War doch ganz nett: zwei Männer zu erleben, die sich, von Berufs wegen, sympathisch finden, auch wenn sie sich nichts zu sagen haben, weil sie in Parallelwelten leben.  Ich wünschte mir, im LUF ginge es auch so ruhig zu. Außerdem hat man doch einiges aus der Welt der Fotografie erfahren.

Edited by Fürnix
  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb leicerianer:

Möglicherweise gibts bald von der M10 eine "Ralph Gibson" Edition

Im Set mit 24er Lux. 😅

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Ich meine, es wäre mein erster oder zweiter Ausgang mit der R 3 (1977) gewesen. In Memmingen sah ich durch ein Schaufenster einen Graveur bei der Arbeit. Ob ich ihn fotografieren dürfe, fragte ich. Ja... wenn er mir die Kamera gravieren dürfte. Das Ende der Geschichte. Meine R 3 trägt meine Initialen auf der Oberseite und ist damit natürlich unverkäuflich.Es sei denn..... bis jetzt waren die Angebote zu niedrig.😀😀

Link to post
Share on other sites

Am 16.5.2020 um 19:21 schrieb Fürnix:

War doch ganz nett: zwei Männer zu erleben, die sich, von Berufs wegen, sympathisch finden, auch wenn sie sich nichts zu sagen haben, weil sie in Parallelwelten leben.  Ich wünschte mir, im LUF ginge es auch so ruhig zu. Außerdem hat man doch einiges aus der Welt der Fotografie erfahren.

Genau, so habe ich es auch empfunden. Kaufmann der Stratege und Investor und Gibson der Künstler. Der Investor hat den Künstler nicht immer ganz verstanden, aber das machte das Gespräch manchmal doch ganz amüsant.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 18.5.2020 um 08:42 schrieb Hans-Peter:

Genau, so habe ich es auch empfunden. Kaufmann der Stratege und Investor und Gibson der Künstler. Der Investor hat den Künstler nicht immer ganz verstanden, aber das machte das Gespräch manchmal doch ganz amüsant.

 

Der Herr Investor (Kaufmann) investiert auch nur in die Firma. Fotograf braucht er keiner sein. Auch ein Theaterdirektor muss nicht immer Schauspieler sein - obwohl es manchmal auch guttäte.

Herr V. Hasselblad war halt beides-Investor und Fotograf- die Ausnahme eben.

L.

Link to post
Share on other sites

Das Gespräch hat mir gut gefallen. Was mich überrascht hat war die kleine Zuschauerzahl: Es begann bei 60, pendelte sich dann bei 80 ein, überstieg kurzzeitig die 100er-Marke um sich dann wieder in den 80ern zu stabilisieren. Ist ein so geringes Interesse nicht frustrierend für die Veranstalter ? Hoffentlich lassen sie sich nicht entmutigen!

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb motard:

Das Gespräch hat mir gut gefallen. Was mich überrascht hat war die kleine Zuschauerzahl: Es begann bei 60, pendelte sich dann bei 80 ein, überstieg kurzzeitig die 100er-Marke um sich dann wieder in den 80ern zu stabilisieren. Ist ein so geringes Interesse nicht frustrierend für die Veranstalter ? Hoffentlich lassen sie sich nicht entmutigen!

1. Die Übertragungsart ist recht neu und vielen Kunden noch unbekannt und ungewohnt.
2. Das Interview kann beliebig zeitversetzt angeschaut werden mit einzigem Nachteil, dass man später keine direkten  Fragen mehr stellen kann.
3. Viele Online-Webinare u.ä. sind je nach gebuchter technischer Bandbreite meistens auf 100 Teilnehmer begrenzt.
4. Die Online-Angebote der Leica-Stores und Leica-Akademien sind als Ersatz für ausgefallene Vorträge, Seminare und Kurse vor Ort während der derzeitigen Pandemie gedacht. Ob man abseits der Werbefilmchen zusätzlich noch diesen Aufwand treiben wird, bleibt zu hoffen. 

Link to post
Share on other sites

Schön und informativ war es.

Könnte Leica das Imaga-Video  aus den 90ern auch auf seinen YouTube-Kanal hochladen?

Für Neueinsteiger in die Materie "Leica" und aber auch für Oldtimer sehr interessant.

Ich habe einen sog. "Leica-Glas-Rohling" noch. Die Rohlinge wurden damals beim Besuch  bzw.am Ende derWerksbesichtigung gratis verteit.

L.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by leicerianer
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...