Jump to content

DXO PhotoLab 3 und Leica SL2


bewi
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat jemand schon etwas läuten gehört, wann DXO PhotoLab 3 endlich auch die DNGs der Leica SL2 unterstützt?

Wenn ich dort nachfrage, bekomme ich immer die Antwort, das stehlt in der Roadmap, prüfen sie regelmässig ob
für die SL2 ein Update vorliegt.

Ich finde, es ist ein Armutszeugnis, dass ein halbes Jahr nach erscheinen der Kamera, diese immer noch nicht unterstützt wird.

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Da die SL2 immer nich nicht von DXO PhotoLab 3 unterstützt wird, habe ich noch einmal dort nachgefragt und die gleiche nichtssagenden Antwort „ist in der Roadmap“  bekommen.

Ist die Kohle im Sack ist der Kunde nur noch lästig, das war mein letzter Kauf bei DXO

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
vor 31 Minuten schrieb bewi:

Zur Information:

Auch mit dem Erscheinen von PhotoLab 4 ist es DXO nicht gelungen ihren RAW Converter in die Lage zu versetzten die DNGs aus der SL2 zu verarbeiten!

Es ist ein Trauerspiel.

Du schreibst, es wäre nicht gelungen. Das klingt als hätten sie es versucht. Meine Kameras (incl. Leica) werden unterstützt. Ich verwende DXO sehr gerne.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb tom.w.bn:

Du schreibst, es wäre nicht gelungen. Das klingt als hätten sie es versucht. Meine Kameras (incl. Leica) werden unterstützt. Ich verwende DXO sehr gerne.

Ich habe seit Januar 2020 immer wieder bei DXO nachgefragt und immer die Antwort bekommen „Das ist in der Entwicklung“ Ich dachte DNG ist DNG, aber das ist wohl ein Irrtum, meine SL 601 wird unterstützt und ich finde DXO in Zusammmenarbeit mit Lightroom sehr gut, aber mit der SL2 funktioniert’s leider nicht.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Minute schrieb bewi:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit dem neusten Update kann DXO PhotoLab 4 auch die DNG Dateien der Leica SL2 verarbeiten!

Es hat ja auch nur ein Jahr gedauert.

Falschmeldung! Diese Version kann jetzt zwar die Tumbnails anzeigen, die Bilder bearbeiten geht bei mir immer noch nicht!

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Endlich hat das Warten ein Ende, mit DXO PhotoLab kann man endlich RAWs aus der Leica SL2 und der Leica SL2-S bearbeiten,

aber nicht mit der Version 3, oder der Version 4, nein mit der Version 5.

Die Version 4 hab ich also bezahlt und nicht nutzen können, dumm gelaufen.

Übrigens, der neue RAW-Converter in PhotoLab 5 ist übrigens große Klasse!
 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...