Jump to content

Stile


Sharif

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Am 4.6.2020 um 22:19 schrieb Suuumm55:

den unteren Teil des Aufganges ( inkl. Fensterscheiben ) hätte ich weggelassen

Eigentlich ist das ein Foto aus einer 6x6-Serie. Da darf ich das nicht einfach weglassen. 😅

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sharif

  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Am 10.6.2020 um 12:24 schrieb Sharif:

Eigentlich ist das ein Foto aus einer 6x6-Serie. Da darf ich das nicht einfach weglassen. 😅

Sharif

Krasses Beispiel von Understatement - brillante Serie im Mittelformat als Briefmarken-Reihe präsentiert.

Wenn de das der Offenbach Post anbietest, täten se's als Briefmarke nehm' 😉.

Spaß beiseite: Ich freu' mich schon drauf, das demnächst in unseren Offenbacher Spaziergängen, Teil 2  an der Wand hängen zu sehen!! Definitiv!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

tolles Bild und wunderbar mit Blickwinkel und Formen gearbeitet. Dazu die Oberflächenstruktur des Betons. Und die Serie ist erste Sahne. Die Bilder würde ich gerne einmal etwas größer sehen, aber vielleicht schaffe ich es ja zu eurer Ausstellung?

In der Summe: Klasse!

Gruß
Thomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Ingrid,

Am 4.6.2020 um 22:19 schrieb Suuumm55:

den unteren Teil des Aufganges ( inkl. Fensterscheiben ) hätte ich weggelassen

da könnte man jetzt streiten. Ich finde das die Fensterscheiben das Ganze nach unten hin zusätzlich beleben. Wäre die Ecke nicht mit abgebildet, würde ich mich als Betrachter fragen wie es wohl da weitergeht? Nicht zuletzt würde dadurch auch auf die Leuchte unten rechts verzichtet werden und die sehe ich als eine Art Gegengewicht an. Der Ausschnitt ist schon durchdacht, denke ich.

Gruß
Thomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb thowi:

Hallo Ingrid,

da könnte man jetzt streiten. Ich finde das die Fensterscheiben das Ganze nach unten hin zusätzlich beleben. Wäre die Ecke nicht mit abgebildet, würde ich mich als Betrachter fragen wie es wohl da weitergeht? Nicht zuletzt würde dadurch auch auf die Leuchte unten rechts verzichtet werden und die sehe ich als eine Art Gegengewicht an. Der Ausschnitt ist schon durchdacht, denke ich.

Gruß
Thomas

Hallo Thommi,

nee...nicht streiten, sondern danke für Deine persönliche Einschätzung :)

ich habe mich voll auf den Kirchturm fixiert, strebe ihm praktisch durch den letzten Aufgang entgegen und frage mich:  was werde ich hinter diese grossen Wand entdecken....?

vielleicht einen Übergang ?              -          alles andere liegt bzw. lasse ich hinter mir

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Ingrid,

vor 17 Stunden schrieb Suuumm55:

Hallo Thommi,

nee...nicht streiten, sondern danke für Deine persönliche Einschätzung :)

ich habe mich voll auf den Kirchturm fixiert, strebe ihm praktisch durch den letzten Aufgang entgegen und frage mich:  was werde ich hinter diese grossen Wand entdecken....?

vielleicht einen Übergang ?              -          alles andere liegt bzw. lasse ich hinter mir

so macht Forum Spaß. Man unterhält sich über Bilder, Eindrücke und Sichtweisen. Danke hierfür.

Aber zum Bild. So unterschiedlich können Empfindungen sein, wobei Du einen interessanten Denkanstoß bietest. Den Kirchturm sehe ich für mich als willkommener und unfreiwilliger "Störer" an. Er ist etwas, was das Bild im Grunde nicht braucht. Das Bild lebt durch mich durch die Lichtelemente, die Linien, Winkel und Strukturen. Quasi gibt der Beton, zumal in dem Licht, genug her. Der Kirchturm ist nur da. Meiner Meinung würde die Aufnahme sogar funktionieren, wenn man das Bild unterhalb des oberen Fensters beschneiden würde. Ein Grund dafür ist die bereits erwähnte Leuchte unten rechts, die einen zusätzlichen Blickfang bietet. Ferner paßt das Bild so hervorragend in die gezeigte Serie. Formen, Flächen, Durchsichten, Licht.

Gruß
Thomas

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 6.10.2020 um 17:16 schrieb thowi:

Hallo,

tolles Bild und wunderbar mit Blickwinkel und Formen gearbeitet. Dazu die Oberflächenstruktur des Betons. Und die Serie ist erste Sahne. Die Bilder würde ich gerne einmal etwas größer sehen, aber vielleicht schaffe ich es ja zu eurer Ausstellung?

In der Summe: Klasse!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas … Ich habe eine Quartett aus dem Sextett für die Ausstellung gemacht. Es lohnt sich! 😃
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Sharif

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...