Jump to content

Leicaflex modifiziert auf 1.5V


herzie

Recommended Posts

Guten Abend,

ist das eine Anpassung mit Schottkydiode? Ich gehe mal davon aus, denn das ist die gebräuchlichste Methode.
Wenn sonst kein Adapter zur Anpassung der Batterieform eingesetzt ist, kannst Du die PX625 nehmen.

Gruß aus Stuttgart

Tom

PS: Der Umbauer hat ja sicherlich nach dem Umbau den Beli abgeglichen, oder?

Edited by M3Tom
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Ist es nicht so, daß die ursprüngliche PX625 mit 1,35V, die es nun nicht mehr gibt, nach dem Umbau (mit Diode wie oben erwähnt) durch eine gängige 1,5V Zelle ersetzt werden soll/kann? Dann würde ich die SR44 empfehlen. LR44 geht auch, aber mit kürzerer Lebensdauer.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb M3Tom:

Die LR44 ist kleiner und erfordert einen Adapter zur Formanpassung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...