Jump to content

SL2 Multishot?

aloisP

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Holger1:

Nicht wirklich, da momentan bei LEICA nicht gearbeitet wird.

Ist das nicht eine Funktion die hauptsächlich durch Ergänzung der Softwaresteuerung implementiert werden kann?
Und das können die Softwareentwickler ja auch im Homeoffice, inkl. der Nutzung kollaborative Softwareunterstützung.

• Like 1

• 2 weeks later...

Die Videographer kennen so etwas ja bereits von Panasonic (und Nikon? und?)
Betrifft zwar keine rudimentäre Photofunctions, zeigt aber wohin der Weg geht.
Und man wird sehen, ob bei Leica nicht irgendein gefuchster Controller auf den gl. Trichter kommt.
"Multishot", hey damit ziehen wir mal locker der Leica-SL-Kundschaft 200 Mäuse aus der Tasche!

Canon releases $100 firmware update for professional ... photography

• 1 month later...

Das Update ist da, ich habe es bereits installiert. Ging ohne Probleme. Die Verbindung mit Ipads etc. muss erneuert werden. Es findet sich auf der Leica Seite eine Anleitung, wie die Firmware zu installieren ist und was sonst zu tun ist. Über Ergebnisse mit HIRES kann ich noch nichts sagen, ich habe es nur mit einem Makro probiert, da hat es funktioniert, aber das Ergebnis hat mich nicht sonderlich beeindruckt, wenn ich es mit dem Normalbild verglichen habe. Aber eventuell war auch meine Bearbeitung nicht ganz ideal. Leica sollte dazu ein Video einstellen, wie man am besten vorgeht. Das Bild selbst ist keine Hexerei. Es wird ein normales DNG und ein HIRES DNG erzeugt.