Jump to content

Deutscher Anteil am Leica-Forum


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie groß (prozentual) ist wohl der Anteil des deutschen Teils am Leica-Forum.. gegenüber dem internationalen Anteil?
Ist die Zahl schon mal genannt worden?  Mir fällt die vorherrschende Zahl der Fotos und die hohen Bewertungszahlen im internationalen Teil so auf.

Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Talker:

Mir fällt die vorherrschende Zahl der Fotos und die hohen Bewertungszahlen im internationalen Teil so auf.

Das habe ich so noch nicht bemerkt, aber mir fällt immer wieder auf, daß der Umgang miteinander im internationalen Forum höflicher und gesitteter ausfällt.

  • Like 10
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb AndreasG:

.... aber mir fällt immer wieder auf, daß der Umgang miteinander im internationalen Forum höflicher und gesitteter ausfällt.

Vielleicht liegt dieser Eindruck aber auch bloß darin begründet dass man als Nichtmuttersprachler die "Feinheiten" nicht mitbekommt? .... oder dass demjenigen, der sich eigentlich gerne daneben benehmen möchte, in der im Grunde fremden Sprache die "passenden" Begrifflichkeiten nicht so geläufig sind? Wer weiß das schon so genau?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb wpo:

Wer weiß das schon so genau?

Da ist auf jeden Fall was dran.

Zum einen haben wir einige Briten im Forum, die das Klischee vom höflichen Briten mit feinem Humor darstellen, aber zwischen den Zeilen auch die Ellenbogen ausfahren.

Wir haben dort aber auch einige US-Amerikaner, die eine andere Einstellung zur Meinungsfreiheit haben und tw. ihre politischen Meinungsunterschiede mit extremer Härte austragen, so dass wir als Moderatoren-Team (u.a. DE, NL, UK, US) da tw. massiv eingreifen müssen.

Gruß
Andreas

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Wie groß (prozentual) ist wohl der Anteil des deutschen Teils am Leica-Forum.. gegenüber dem internationalen Anteil?
Ist die Zahl schon mal genannt worden?  Mir fällt die vorherrschende Zahl der Fotos und die hohen Bewertungszahlen im internationalen Teil so auf.

Das mag daran liegen dass der deutschsprachige Teil ja schon mitgliedermäßig gegen den internationalen Teil ins Hintertreffen gerät. Guck mal, da sind die Österreicher - bis auf wenige Ausnahmen Wiener - dann noch die Beiern, ein paar wenige Schweizer. Das war es dann aber auch schon.

Nein, halt, stimmt, nördlich von Beiern leben ja auch noch welche - in Hessen soll es welche geben (speziell in diesem Kaff da westlich von Frankfurt) die Leicas sogar bauen und manche benutzen sie dort wohl auch und im Raum Hamburg ... und unlängst hat sich einer aus dem Klöner Raum geoutet. ;)

 

 

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb LUF Admin:

Der deutschsprachige Bereich macht ca. 25-35% aus, abhängig davon, welchen Kennwert (Beiträge, aktive User, Seitenaufrufe) man betrachtet.

Danke Admin Andreas, genau das hat mich mal interessiert. Ich meine auch, dass die „ Beliebte Bilder“ Galerie noch über dem zu erwartendem Anteil vom internationalen Forum „ bestückt“ wird. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb wpo:

Das mag daran liegen dass der deutschsprachige Teil ja schon mitgliedermäßig gegen den internationalen Teil ins Hintertreffen gerät. Guck mal, da sind die Österreicher - bis auf wenige Ausnahmen Wiener - dann noch die Beiern, ein paar wenige Schweizer. Das war es dann aber auch schon.

Nein, halt, stimmt, nördlich von Beiern leben ja auch noch welche - in Hessen soll es welche geben (speziell in diesem Kaff da westlich von Frankfurt) die Leicas sogar bauen und manche benutzen sie dort wohl auch und im Raum Hamburg ... und unlängst hat sich einer aus dem Klöner Raum geoutet. ;)

 

 

Weil Du u.a. Beiern anführst... wenn Du da noch die Bayern dazuschätzen würdest..... gibt es nochmal andere Gewichtsanteile. 
Welche Sprache wird eigentlich dort, wo Du ansässig bist, bei den Heidschnucken und Bienen, gesprochen? Und wer hat Dir den Text für den Beitrag hier bitte übersetzt? 😀

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Talker:


Welche Sprache wird eigentlich dort, wo Du ansässig bist, bei den Heidschnucken und Bienen, gesprochen? Und wer hat Dir den Text für den Beitrag hier bitte übersetzt? 😀

Manche sind zweisprachig: erstens Heidjer-Plattdütsch und zweitens "über andere Leute". Das Erste verstehe ich nicht sonderlich gut, das Zweite interessiert mich nicht. Ich selbst bin ja Rheinländer mit sägg´schem Migrationshintergrund, also fast schon sowas wie ein Ausländer, zähle da also nicht so richtich und meine geliebte Ehefrau (also eine von diesen flotten Bienen) übersetzt hin und wieder - wenn sie meint dass ich was verstehen sollte B)

Hat Vorteile, Gerd, durchaus. Zum Beispiel wenn Dich jemand beschimpft: Du verstehst nicht was der Dir an Kopf geworfen hat, folglich musst Du Dich nicht ärgern. Was wiederum die Nerven schont und Dich ruhig schlafen lässt.

Edited by wpo
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

Was / wo sind denn die "Beiern"?

 

Na, die mit Ihrem Könich Ludwich II .... äh .... Franz Josef ..... oder nee, jetzt heißt er ja wohl Markus I. Baut aber meines Wissens keine Schlösser mehr, höchstens Luftschlösser.

vor 48 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

 

"Kaff da westlich von Frankfurt" - da fiele mir Wiesbaden ein, aber da werden keine Leicas gebaut - ??

Ja, gut, Nord bei Nordnordwest. Ich hatte wohl 90° verkehrt vor dem Bildschirm gesessen :ph34r: Wiesbaden kommt nicht in Frage, da war ich schon mal, ist definitiv kein Kaff.

Edited by wpo
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb AndreasG:

Das habe ich so noch nicht bemerkt, aber mir fällt immer wieder auf, daß der Umgang miteinander im internationalen Forum höflicher und gesitteter ausfällt.

Das täuscht. Bei den Amis wird zensuriert und rausgeschnitten wie im HipHop. Wenn sie zb ...piep...sagen oder ...piep...wird so ein ...piep...Ton eingefügt. Oder Stille. Und das merken wir dann nicht. Das war ein...piep...joke. :))

Edited by Reini
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Ich meine auch, dass die „ Beliebte Bilder“ Galerie noch über dem zu erwartendem Anteil vom internationalen Forum „ bestückt“ wird. 

Das liegt einfach daran, weil die für jedes (sorry) Bildchen Likes ohne Ende raushauen. Und vermutlich ist auch oft nur die Anzahl der Likes gemeint, wenn Forenten aus dem deutschen Teil des LUFs den „besseren Umgang“ im internationalen Teil wahrnehmen.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb B. Lichter:

Das liegt einfach daran, weil die für jedes (sorry) Bildchen Likes ohne Ende raushauen. Und vermutlich ist auch oft nur die Anzahl der Likes gemeint, wenn Forenten aus dem deutschen Teil des LUFs den „besseren Umgang“ im internationalen Teil wahrnehmen.

😀

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb wpo:

Manche sind zweisprachig: erstens Heidjer-Plattdütsch und zweitens "über andere Leute". Das Erste verstehe ich nicht sonderlich gut, das Zweite interessiert mich nicht. Ich selbst bin ja Rheinländer mit sägg´schem Migrationshintergrund, also fast schon sowas wie ein Ausländer, zähle da also nicht so richtich und meine geliebte Ehefrau (also eine von diesen flotten Bienen) übersetzt hin und wieder - wenn sie meint dass ich was verstehen sollte B)

Hat Vorteile, Gerd, durchaus. Zum Beispiel wenn Dich jemand beschimpft: Du verstehst nicht was der Dir an Kopf geworfen hat, folglich musst Du Dich nicht ärgern. Was wiederum die Nerven schont und Dich ruhig schlafen lässt.

Bei solchem Schimpfen.. der Hochdeutsche noch nach Luft ringt... sagt man mit etwas westfälischem Einschlag in Platt: „Hey meent dat nich so, hey sächt dat men bloss“
Was da so zusammenkommt in den Familien, meine Frau Pommern ( spricht nur Schrift/hochdeutsch) ich aus Westfalen  -  liebe alle Dialekte sehr.!! ... und leben seit seit über 55 Jahren in Bayern ohne „ Bayerisch“. 

 

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Das liegt einfach daran, weil die für jedes (sorry) Bildchen Likes ohne Ende raushauen. Und vermutlich ist auch oft nur die Anzahl der Likes gemeint, wenn Forenten aus dem deutschen Teil des LUFs den „besseren Umgang“ im internationalen Teil wahrnehmen.

Ja, deshalb wollte ich mal das Teilnehmerverhältnis deutsch/international wissen. Da kommen die vielen LIKES allein durch die hohe Zahl der Teilnehmer... wie ich auch oft  finde belanglosen Bildchen... anderseits darf man ja durchaus auch einen anderen Geschmack haben.

Und wie der in England, oder außerhalb Europa z.B. Amerika gebildet, geformt wird, das weiß ich eben nicht. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...