Jump to content

Live aus dem Leitz-Park 3.


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Live aus dem Leitz-Park – Facebook Livestream mit Olaf Wolf aus dem Leica Store Wetzlar zum Thema "Die Leica M: Ein Überblick von Analog bis Digital".

Morgen, den 02.04. um 19 Uhr auf der Leitz-Park Facebook-Seite.

Link in der Bio!

Link to post
Share on other sites

Ich und ca. 60 Andere Personen haben diesen ca. 60minütigen Live-Stream verfolgt. War über Facebook zu sehen,auch wenn man kein Konto hatte.

Die Ausführungen von Herrn Olaf Wolf waren sehr interessant, auch für Leute, welche schon mit dem M-Virus behaftet sind.

Doch bitte ich zu bedenken, dass wir im Jahre 2020 leben, und sich manche Äusserungen  von Herrn Wolf überlebt haben.

In der heutigen jounalistischen Arbeit (Print und online) ist vorrangig das Ziel bei aktuellen Ereignissen  schnell mit Berichten und

Bildmaterial die Print  bzw. Online-Leser zu informieren. Da ist es unerheblich von welcher Kamera das Bildmaterial stammt.

Mit den Worten „Ich entscheide hiermit: Es wird riskiert“ beschloss Ernst Leitz 1924 die Markteinführung der Leica-Kleinbildkamera. Dies war seine bedeutendste unternehmerische Entscheidung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Leitz_II

Was wohl aus Leica geworden wäre, hätte Herr E.Leitz 1924 gegenteilig entschieden, darüber kann heute nur noch spekuliert werden.

 

Edited by leicerianer
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Herr Barnack hätte seine Kamera zum Patent oder Gebrauchsmustet angemeldet, ein start-up- Unternehmen gegründet und nach 2 Jahren  an Francke & Heidecke oder Agfa, oder Ermanox in Dresden verkauft ...und dann Privatier mit Erfinderstübchen geworden. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Talker:

... und nach zwei Jahren  an Francke & Heidecke oder Agfa oder Ermanox in Dresden verkauft ...

... oder an Zeiss.

Dann fotografierten wir heute mit der Zeica. Wäre doch auch nett ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...