TeleElmar135mm Posted March 30, 2020 Share #1 Posted March 30, 2020 Advertisement (gone after registration) ...wie es aussieht, ist der CS derzeit Coronabedingt mehr oder minder "down". Hoffentlich hat es keinen "erwischt" und die Schutzmaßnahmen haben gewirkt und falls doch, Dauer drücken, dass alles gut geht. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Werk. Ein krankes Objektiv (wie bei mir) ist halb so wild! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2020 Posted March 30, 2020 Hi TeleElmar135mm, Take a look here CS - in Zeiten wie diesen ..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted April 1, 2020 Share #2 Posted April 1, 2020 Am 30.3.2020 um 14:21 schrieb TeleElmar135mm: ...wie es aussieht, ist der CS derzeit Coronabedingt mehr oder minder "down". Aprospos, was repariert der CS eigentlich noch? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted April 1, 2020 Author Share #3 Posted April 1, 2020 vor 10 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: Aprospos, was repariert der CS eigentlich noch? wahrscheinlich gar nichts bzw. stark verzögert - die Website von Leica sagt dazu: Sehr geehrte Kunden, das Coronavirus hat die Welt derzeit fest im Griff und die aktuelle Situation erfordert beherztes Handeln von jedem Einzelnen. Auch wir als Leica Camera AG sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unser Hauptaugenmerk gilt der Gesundheit unserer Mitarbeiter. Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir unsere Serviceleistungen nicht mehr im gewohnten Umfang anbieten können und den Leica Customer Care im Leitz-Park Wetzlar ab Montag, den 23.03.2020 schließen. Bitte senden Sie bis auf Weiteres keine Leica Produkte mehr zu Reparatur- und Wartungszwecken ein und rechnen Sie mit einer entsprechend verzögerten Bearbeitung für den Fall, dass sich Ihr Produkt bereits in unserem Haus befindet. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit, und bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen. Ihr Leica Customer Care Team Also abwarten und Tee trinken - leider nicht im Café Leitz Ist aber auch wahrscheinlich gar nicht so einfach den Betrieb runterzufahren. Einfach nur aufhören dürfte nicht gehen. Die Maschinen und Arbeitsmittel müssen gesichert werden (Staubsicherheit etc.) - das dürfte sich nicht groß von der eigentlichen Produktion unterscheiden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 13, 2020 Author Share #4 Posted May 13, 2020 Heute war der obige Text, dass der CS ab 23.03. nicht mehr arbeitet nicht mehr zu lesen. Hoffen wir, das es weitergeht (nicht nur im CS, sondern auch im gesamten Werk) und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gut und vor allem gesund durch Corona gekommen sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 14, 2020 Share #5 Posted May 14, 2020 Gestern Abend kam die Meldung noch. Vielleicht war aber auch meine Frage zu dumm ... 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 14, 2020 Author Share #6 Posted May 14, 2020 vor 6 Stunden schrieb artisan: Gestern Abend kam die Meldung noch. Vielleicht war aber auch meine Frage zu dumm ... 😉 https://de.leica-camera.com/Service-Support/Service-Support Hier stand es sonst immer, jetzt nicht mehr - oder hast Du eine andere Seite? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 14, 2020 Share #7 Posted May 14, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm: https://de.leica-camera.com/Service-Support/Service-Support Hier stand es sonst immer, jetzt nicht mehr - oder hast Du eine andere Seite? Ich hatte eine Frage gestellt über die Mailadresse des Customer Care. Sofort kam der von dir zitierte Text als Antwortmail. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 18, 2020 Share #8 Posted May 18, 2020 Sie scheinen immer noch zu schlafen ... in Wetzlar. Bei Anfragen an unterschiedliche Mailadressen kommt: "Sehr geehrte Kunden,das Coronavirus hat die Welt derzeit fest im Griff und die aktuelle Situation erfordert beherztes Handeln von jedem Einzelnen. Auch wir als Leica Camera AG sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unser Hauptaugenmerk gilt der Gesundheit unserer Mitarbeiter.Der Leica Customer Care im Leitz-Park Wetzlar ist seit Montag, dem 23.03.2020 geschlossen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald dies möglich sein wird und hoffen auf Ihr Verständnis.Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit, und bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen.Ihr Leica Customer Care Team*************Dear customers,The coronavirus affects the world and the current situation requires careful action by each of us. We at Leica Camera AG are also aware of our social responsibility and our main focus is on the health of our employees.The Leica Customer Care at Leitz-Park Wetzlar is closed since Monday, 23 March 2020. We will contact you as soon as this is possible and hope for your understanding.We wish you all the best, especially health, and thank you for your confidence in us so far.Your Leica Customer Care teamLeica Camera AG | Registergericht | District Court of Wetzlar: HRB966Vorstand | Executive Board: Matthias Harsch (Vorsitzender) | Dr. Marita Paasch | Dr. Thomas RieglerAufsichtsratsvorsitzender | Chairman of the Supervisory Board: Dr. Andreas KaufmannThis message may contain confidential and privileged information. If it has been sent to you in error, please notify the sender immediately by replying to the message and please delete it from your computer." Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 18, 2020 Share #9 Posted May 18, 2020 Fotografieren ist , im hier überwiegend vertretenem Amateurbereich , eine Luxusangelegenheit und nicht lebensnotwendig. Und mal ein paar Monate nicht mit allen kameras agieren zu können oder nicht mit allen Objektiven.... das übersteht man. 😎 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 18, 2020 Share #10 Posted May 18, 2020 wie? es gibt forenten, die fotografieren? 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 18, 2020 Share #11 Posted May 18, 2020 vor 19 Minuten schrieb harryzet: wie? es gibt forenten, die fotografieren? Gelegentlich, ich auch, bekenne mich zu dem Luxus. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted May 18, 2020 Share #12 Posted May 18, 2020 vor einer Stunde schrieb Talker: . . . . Und mal ein paar Monate nicht mit allen kameras agieren zu können oder nicht mit allen Objektiven.... das übersteht man. 😎 Tja, leider hat es meine M6 erwischt. Ob es das Virus, das Desinfektionsmittel oder schlicht das Alter ist. kann ich in der Analyse nicht sagen. Fakt ist, dass der Verschluss in den langen Zeiten bis zu einer 30stel nicht mehr schließt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted May 18, 2020 Share #13 Posted May 18, 2020 vor 25 Minuten schrieb jofe: Tja, leider hat es meine M6 erwischt. Ob es das Virus, das Desinfektionsmittel oder schlicht das Alter ist. kann ich in der Analyse nicht sagen. Fakt ist, dass der Verschluss in den langen Zeiten bis zu einer 30stel nicht mehr schließt. das hat die leica II bis zur IIf auch nicht gemacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted May 18, 2020 Share #14 Posted May 18, 2020 vor 2 Stunden schrieb harryzet: das hat die leica II bis zur IIf auch nicht gemacht Ich kann es noch brutaler fomulieren: meine Rolleiflex SL35M, ein Icarex-Clon und innendrin kein Highlight der Feinmechanik, arbeitet nach 40 Jahren ebenfalls noch fehlerfrei. Ich bin also entsetzt, insbesondere, da ich die 30stel häufig verwendet habe. Meine M6 war nie eine Vitrinenkamera, sie war trotz Digitalisierung regelmäßig im Einsatz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter macht Pixel Posted May 18, 2020 Share #15 Posted May 18, 2020 vor 5 Stunden schrieb jofe: Tja, leider hat es meine M6 erwischt. Ob es das Virus, das Desinfektionsmittel oder schlicht das Alter ist. kann ich in der Analyse nicht sagen. Fakt ist, dass der Verschluss in den langen Zeiten bis zu einer 30stel nicht mehr schließt. da in ich mal gespannt wie, wann und wie teuer das wird bei meiner M6 das gleiche Problem Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 19, 2020 Author Share #16 Posted May 19, 2020 Hi, heute habe ich mal auf meine Reparatuschein geschaut und da stand, das mein altes 21er gestern fertig gemacht wurde (also repariert wurde) und morgen in die Versandabteilung geht. Klingt doch gut, dass es weitergeht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted May 19, 2020 Share #17 Posted May 19, 2020 Habe gestern mit jemanden vom CS telefoniert. Er berichtete, dass sie zum größten Teil in den letzten Wochen wohl im HomeOffice waren. Nun laufe es wieder an, aber es habe sich in der Zwischenzeit ein beträchtlicher Berg von Einsendungen angesammelt, der nun erst mal abgearbeitet werden müsste. Denke in nächster Zeit ist noch etwas Geduld gefragt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 20, 2020 Share #18 Posted May 20, 2020 Was Reparaturen (und dazu betreffende Nachfragen) angeht ist das verständlich. Wenn es aber sonstige Anfragen gibt, sollten die wieder beantwortet werden ... auch aus dem Homeoffice. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 24, 2020 Share #19 Posted May 24, 2020 Am 18. Mai 2020 um 18:25 schrieb jofe: das Desinfektionsmittel Der war gut! Schreib mal, wie's dann ausgegangen ist, wenn das gute Stück repariert ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 26, 2020 Share #20 Posted May 26, 2020 Der Customer Care hat geöffnet. Da die Erlebniswelt vorerst noch geschlossen ist, bedeutet das, dass man noch nicht persönlich zum CC kann. Seine Produkte kann man im Leica Store abgeben. Dort wird, wenn nötig, ein Mitarbeiter des CC hinzugezogen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.