Jump to content
LUF Admin

Leica Store Wetzlar: Livestream zur Leica Q2

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... ich habe seit einem halben Jahr nun die Q2 und hatte die Erwartung mit Tricks und Tips überhäuft zu werden...Zeit genug wäre es gewesen Themen zu sammeln. Einen Blick in die Foren hätte genügt auf vielfältige Fragen direkt Antworten zu geben. Meine Wahrnehmung war eher der Transport der Leica-Überheblichkeit ohne mich als Kunden, auch von der Blickrichtung der beiden Aktivisten, mitzunehmen und zu begeistern. Ich wurde eher ratlos in die Nacht entlassen...schade...

Posted (edited)

Der Vorschlag Preissenkung ist ja eigentlich trivial und phantasielos.

Deswegen jetzt mal ein Vorschlag mit Phantasie, ein Vorschlag, der garantiert funktioniert, ein Vorschlag, den es schon gibt, also schon erprobt ist, ein Vorschlag, der für Leica maßgeschneidert ist...

Ich hoffe, ich habe genügend Spannung aufgebaut.

Der Meister in Hamburg hat eine Rubrik Raritäten und eine, die Sammlerstück des Tages heißt. Etliches, von dem, was dort angeboten wird, ist innerhalb eines Tages weg.

Mein Vorschlag ist, dass jeder Leica Shop eine Rubrik Sammlerstück des Tages aufmacht und dort alte Schätzchen einstellt und diese ein bisschen beschreibt. Es muss ja nicht so aufwändig sein, wie bei Meister.

Als Alternative bzw. Ergänzung würde ich mir eine Rubrik Schnäppchen des Tages wünschen, z. B. für Vorführteile oder Dinge, die mal raus müssen, weil sie schon jahrelang im Geschäft liegen.

Dazu nimmt man Kontakt zu den Kunden auf, die ihre Teile in Kommission gegeben haben und deren Teile wegen der Mondpreise bisher nicht verkauft wurden. Vielleicht ist der ein oder andere Kunde ja mit einer Preissenkung einverstanden.

Upps, da war wieder das böse Wort (Preissenkung).

Edited by drpagr

Wer mit kompletter Fotoausrüstung.... oder gar 2 Ausrüstungen und bei den Objektiven jede Brennweite in 2 oder 3 facher Version zu Verfügung hat.... keine Motive fürs fotografieren findet .... der kann sich doch gern mit ggf. weiteren anzuschaffenden Geräten befassen , die endlich wieder zu guten Bildern führen. Und Leica wird auch bei dieser Aktion eine Zielgruppe gehabt haben und manche gehören eben nicht dazu... wie man hier merken kann. (  ich z.B.habe dieses Angebot gar nicht zur Kenntnis genommen) 

Posted (edited)

Die nächste Idee für mehrere 100.000 € Zusatzumsatz:

Gehäuse- und Objektivvarianten als Sonderserien jetzt während der Krise gehäuft auf den Markt werfen.

Das geht natürlich nicht über Jahre, weil man die Exclusivität entwertet, aber so zwischendurch, ruhig mit Ansage zur Hilfe von Leica für die Händler, geht das sicher.

Beispiele:

Die SL-Serie ist noch nicht "beglückt" worden. Silber? Weiß? Grün?

Thambar in silbern. Wer behauptet, das sei Quatsch, den verweise ich auf das schwarze 28er Summaron.

Weitwinkelobjektive mit einem Infinity Lock statt Plastikimitat ausstatten. Und zwar mit dem Schönen vom Summaron 2,8/35, Summicron 2/35 erste Serie, Summilux 1,4/35 erste Serie und Super Angulon 3,4/21 erste Serie. Die Konstruktionszeichnungen existieren garantiert noch.

Das Anastigmat vom Jahr 2000 mit Schraub- und M-Anschluss ausstatten und 500 Stück produzieren. Zeichnungen und Werkzeuge sollten noch vorhanden sein.

Endlich nochmal das phantastisch gelungene Elmarit 2,8/28 ASPH in silber auflegen, und bitte, bitte, keine schwarze Plastikstreulichtblende, sondern die durchbrochene zweiteilige Metallblende (12504) von den E39 Objektiven mit 35mm Brennweite, und bitte, bitte, auch diese in silber. Dazu einen silbernen Blechdeckel als Objektivdeckel.

Objektivdeckel, wo wir grade auch an anderer Stelle schon dabei waren, ein Vorschlag, der noch nicht gekommen ist (bzw. ich habe ihn noch nicht gesehen) den hinteren alten flachen zweiteiligen Objektivdeckel nochmal auflegen. Er wird zu Mondpreisen im Internet gehandelt.

Soll ich weitermachen? Aber das Prinzip ist klar. Ich glaube, da geht richtig viel!

Edited by drpagr

vor 8 Minuten schrieb drpagr:

Soll ich weitermachen? Aber das Prinzip ist klar. Ich glaube, da geht richtig viel!

nein 😃....hier geht es um die Q2 und den Lifestream....

Posted (edited)

Du hast Recht, das war eine Entgleisung von mir, weil der Admin indirekt dazu aufgefordert hat.

Also wieder zurück zum Live Stream: von mir aus gerne weiter und mehr davon, gerne auch kürzere Beiträge.

Edited by drpagr

Guest

Advertisement (gone after registration)

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu ab. Wie ich den Lifestream gesehen habe.
Der den L.S. abhalten sollte, hat am wenigsten geredet. Dafür der mit ohne Haare 😉 um so mehr.
Die gezeigten Nahaufnahmen von Blümchen und Blättern überzeugten mich nicht, um eine Q2 haben zu wollen.
Den Rest vom Stream habe ich wegen Unwichtigkeit (für mich) schon wieder vergessen.
So schön wie es auch von Andreas angekündigt wurde, war es eine Enttäuschung (für mich)
Euch allen, bleibt gesund (ich bin gerade wieder von einem ALDI-REWE Einkauf zurück gekommen.) 
Das einkaufen müssen, ist für mich z. Zt. der größte Horror.

Mit freundlichem Gruß
Jens (AKA Brigitte)

vor 14 Stunden schrieb LUF Admin:

Disclaimer: Ich werde nächste Woche etwas ähnliches für eins meiner anderen Foren ausprobieren. Nach euren Kommentaren habe ich jetzt Angst

Wenn's das Olympus-Forum ist, brauchst Du wirklich gar keine Angst haben. Wirklich nicht. ;)

Am 26.3.2020 um 22:45 schrieb jmschuh:

Überflüssiges Format. Für wen wird so etwas macht und mit welchen Ziel?

Das war eine Veranstaltung des Leica Store Wetzlar ... vielleicht erklärt das den teilweisen Inhalt. 
Für mich war zumindest die Information Einstellung M + Auto-ISO neu. Und es war mal eine nette Stunde ohne Corona.

Ich sehe es aber auch so, dass der Titel mehr Tipps zur Q2 hat erwarten lassen. Vielleicht wissen wir (hier) schon alles 😀?

Posted (edited)
Am 27.3.2020 um 11:34 schrieb drpagr:

Als Alternative bzw. Ergänzung würde ich mir eine Rubrik Schnäppchen des Tages wünschen, z. B. für Vorführteile oder Dinge, die mal raus müssen, weil sie schon jahrelang im Geschäft liegen.

Der Leica Store Wetzlar hat wieder attraktive Angebote für Sie! Für den Publikumsverkehr haben wir ab dem 18.3. zwar geschlossen, aber wir sind weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

Gerne schicken wir Ihnen wie gewohnt Ihre neue Leica Kamera oder auch Ihr neues Leica Objektiv mit UPS nach Hause!

Diesmal präsentiert Ihnen der Leica Store Wetzlar neben neuen refurbished Kameras und gebrauchten Leica Kameras und Objektiven ein ganz besonderes Angebot:

ONA Bag, The Bowery - reduziert plus Einkaufsgutschein

ONA Bag, The Bowery, Canvas, braun (UVP 195 €): 150 € incl. einem Einkaufsgutschein über 100 €

Sichern Sie sich eine von 10 Taschen!

Der Einkaufsgutschein hat eine Gültigkeit ab Einkaufsdatum von zwei Jahren und ist nur einlösbar ab einem Einkaufswert von 500 € im Leica Store Wetzlar, Am Leitz-Park 6,35578 Wetzlar. Selbstverständlich ist der Gutschein für das gesamte Sortiment des Leica Stores Wetzlar, Am Leitz-Park 6, 35578 Wetzlar gültig.

Sollten Sie Interesse an der Tasche, oder den folgenden Produkten haben, Bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com senden, oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen. Der Leica Store Wetzlar freut sich sehr über Ihre E-Mail oder über Ihren Anruf!

Refurbished Produkte

Folgende refurbished Produkte sind neu im Leica Store Wetzlar eingetroffen. Es handelt sich natürlich um Einzelstücke.

Leica D-Lux 7 incl. Autodeckel
990 €
  Leica V-Lux (Typ 114)
800 €
  Leica TL (schwarz)
800 €
  Leica M (Typ 240) silber
3.950 €
  Leica M (Typ 240) schwarz
3.950 €
  Leica M (Typ 262)
3.500 €

Gebrauchtangebote Leica Store Wetzlar

Hier eine kleine Auswahl der im Moment im Leica Store Wetzlar vorrätigen gebrauchten Leica Kameras und Leica Objektive:

Leica Summicron-R 2/50 mm
250 €
  Leica Elmarit-R 2,8/24 mm
250 €
  Leica Summicron-R 2/35 mm
250 €
  Leica Apo-Telyt-R 4/250 mm
1.200 €
  Leica R8
250 €
  Leica Balgengerät R
100 €
  Leica Apo-Televid 77 incl. B 20-60 X Vario Okular
1.100 €

Leica Neuware im Leica Store Wetzlar

Im Moment sind im Leica Store Wetzlar folgende Leica Kameras und Objektive als Neuware vorrätig:

Leica Q2 4.990 €
(wenige verfügbar)
Leica Elpro 52 Set, schwarz
(verringert die Naheinstellgrenze der Leica Q2 und anderer Leica Produkte)
395 €
Leica APO-Summicron-SL 1:2/35 mm ASPH. 4.400 €
(ein Objektiv verfügbar)
Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/90-280mm, schwarz eloxiert 6.100 €
(zwei Objektive verfügbar)
Leica Summicron-M 1:2/50mm Edition "Safari" 2.500 €
(ein Objektiv verfügbar)

Sollten Sie Interesse haben, bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com schreiben oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen.

Edited by Holger1

Am 28.3.2020 um 17:09 schrieb Holger1:

Der Leica Store Wetzlar hat wieder attraktive Angebote für Sie! Für den Publikumsverkehr haben wir ab dem 18.3. zwar geschlossen, aber wir sind weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

Gerne schicken wir Ihnen wie gewohnt Ihre neue Leica Kamera oder auch Ihr neues Leica Objektiv mit UPS nach Hause!

Diesmal präsentiert Ihnen der Leica Store Wetzlar neben neuen refurbished Kameras und gebrauchten Leica Kameras und Objektiven ein ganz besonderes Angebot:

ONA Bag, The Bowery - reduziert plus Einkaufsgutschein

ONA Bag, The Bowery, Canvas, braun (UVP 195 €): 150 € incl. einem Einkaufsgutschein über 100 €

Sichern Sie sich eine von 10 Taschen!

Der Einkaufsgutschein hat eine Gültigkeit ab Einkaufsdatum von zwei Jahren und ist nur einlösbar ab einem Einkaufswert von 500 € im Leica Store Wetzlar, Am Leitz-Park 6,35578 Wetzlar. Selbstverständlich ist der Gutschein für das gesamte Sortiment des Leica Stores Wetzlar, Am Leitz-Park 6, 35578 Wetzlar gültig.

Sollten Sie Interesse an der Tasche, oder den folgenden Produkten haben, Bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com senden, oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen. Der Leica Store Wetzlar freut sich sehr über Ihre E-Mail oder über Ihren Anruf!

Refurbished Produkte

Folgende refurbished Produkte sind neu im Leica Store Wetzlar eingetroffen. Es handelt sich natürlich um Einzelstücke.

Leica D-Lux 7 incl. Autodeckel
990 €
  Leica V-Lux (Typ 114)
800 €
  Leica TL (schwarz)
800 €
  Leica M (Typ 240) silber
3.950 €
  Leica M (Typ 240) schwarz
3.950 €
  Leica M (Typ 262)
3.500 €

Gebrauchtangebote Leica Store Wetzlar

Hier eine kleine Auswahl der im Moment im Leica Store Wetzlar vorrätigen gebrauchten Leica Kameras und Leica Objektive:

Leica Summicron-R 2/50 mm
250 €
  Leica Elmarit-R 2,8/24 mm
250 €
  Leica Summicron-R 2/35 mm
250 €
  Leica Apo-Telyt-R 4/250 mm
1.200 €
  Leica R8
250 €
  Leica Balgengerät R
100 €
  Leica Apo-Televid 77 incl. B 20-60 X Vario Okular
1.100 €

Leica Neuware im Leica Store Wetzlar

Im Moment sind im Leica Store Wetzlar folgende Leica Kameras und Objektive als Neuware vorrätig:

Leica Q2 4.990 €
(wenige verfügbar)
Leica Elpro 52 Set, schwarz
(verringert die Naheinstellgrenze der Leica Q2 und anderer Leica Produkte)
395 €
Leica APO-Summicron-SL 1:2/35 mm ASPH. 4.400 €
(ein Objektiv verfügbar)
Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2,8-4/90-280mm, schwarz eloxiert 6.100 €
(zwei Objektive verfügbar)
Leica Summicron-M 1:2/50mm Edition "Safari" 2.500 €
(ein Objektiv verfügbar)

Sollten Sie Interesse haben, bitte einfach eine E-Mail an info@leicastore-wetzlar.com schreiben oder direkt unter der 06441/2080 800 anrufen.

Hallo Holger,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Ich habe eine Ona-Tasche, um die ich schon immer herumgeschlichen bin, im Leica Store Wetzlar kaufen können. 

Bitte weiter so mit den aktuellen Neuigkeiten aus Wetzlar!