Jump to content

Aufstecksucher für Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kamera auf ein Ministativ, Handy mit Kamera koppeln und Kamera ausrichten (optische Kontrolle über Bildschirm - eine Hand reicht dazu - notfalls Handy auf den Boden legen), anschließend Handy (=Kamerafunktionen über Handy - soweit einstellbar) mit beiden Händen bedienen

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb errkaan:

Kamera auf ein Ministativ, Handy mit Kamera koppeln und Kamera ausrichten (optische Kontrolle über Bildschirm - eine Hand reicht dazu - notfalls Handy auf den Boden legen), anschließend Handy (=Kamerafunktionen über Handy - soweit einstellbar) mit beiden Händen bedienen

Schon klar, aber ohne die Kamera auf ein Stativ zu stellen, geht das halt leider nicht.

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Macberg:

Jetzt, wo ich die SL2 habe, zuckt das Zünglein an der Waage manchmal wieder näher Richtung "Kaufen"...allerdings erwäge ich da dann für die SL2 doch wieder eher den Kauf eines Aufsteckbildschirms, der mit Kabel verbunden wird (so wie Photocruiser es oben schon vorgeschlagen hat), dadurch entfällt auch dieses zeitraubende Verbinden mit der Fotos App...geht halt aber wieder nicht mit der Q2...Entscheidungen, immer wieder diese Entscheidungen...

Du bekommst ein externer Monitor ab etwa 80€ bei Amazon, teurer gehts immer, ob es dann wirklich besser ist ist zu beweisen.
Wenn die Q2 einen HDMI Anschluss hätte (oder ich die SL2) dann hätte ich auch schon den Monitor dafür, das geht aber leider nicht.

Eine Lösung wäre von einem "Bastler" einen Blitzschuhadaper machen zu lassen der oben eine Handyhalterung für's Auto hat wo das Handy reinkommt.

Wer's grösser braucht/will kann anstelle ein Tablet benutzen, das aber wohl eher nicht auf der Q2 aufgesteckt und es müsste auf ein Gorillapod oder sowas ausgewichen werden.

vor 6 Stunden schrieb Macberg:

Fotos-App zu bedienen, kriegt Ihr das ohne Stativ zufriedenstellend hin?

Nee, das krieg ich nicht zufriedenstellend hin, entweder schau ich in den EVF oder auf den Monitor oder die Q2 steht auf einem Stativ und
ich schau auf Handy/Tablet das ich mit beiden Händen halten und bedienen kann.

Chris

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...