Jump to content
becker

Was ist da los ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kann mir jemand erklären warum der Film durchgängig diese "Artefakte" zeigt , Verschluss defekt ? Doppelbelichtung ?

VG MB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb becker:

Doppelbelichtung ?

So sieht es aus - oder so, als sei durch eine stark reflektierende Glasscheibe fotografiert worden und die Reflektionen seien alle auf dem Bild. Wenn der  Verschluss "normal" defekt ist, sieht man einen dunklen Streifen auf dem Bild, aber nicht das was man hier sieht. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halte es für fast unmöglich einen Post zu schreiben, der besser als die Bilder wäre, ehrlich: mir gefallen sie gut, so wie sie sind.
Unerklärt, unergründet; ohne KV vom CS, oder lieber zum Meister Reinhardt...

wortlos.

Bin nur etwas enttäuscht wie ehrlich und unkünstlerisch Du das präsentierst. So n bißchen wie die Pointe versehentlich vorzeitig... und auch noch verbabbelt.

Verkauf die Kamera wie sie ist: echt einmalige Kunstmaschine!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 39 Minuten schrieb AndreasG:

ungleichmäßig ablaufender Schlitzverschluß

Bitte nicht ,-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kamera? Belichtungszeit? 

Ich denke auch, dass es nicht am Verschluss liegt. Wenn die Tücher ungleichmäßig ablaufen, ergibt das entweder einen mehr oder weniger breiten dunklen Streifen am Ende des Bildes oder eine kontinuierliche Helligkeitsänderung über die gesamte Bildlänge.

Hell, dunkel, hell - wie soll das zustande kommen?

Sollte es sich tatsächlich um eine Spiegelung handeln, sollte das bereits vor dem Auslösen aufgefallen sein.

Oder auch nicht: ich weiß ja nicht, was der Becker so bechert.B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Wirklichkeit müsstest Du dich doch erinnern, ob Du bei irgend einer Gelegenheit zwei Sofas, einen Clubtisch (rund), ein Dalmatinerpferd, eine Katze (schwebend) und eine Elektronenorgel oder e-Piano sowie eine Maske (vielleicht doch ein Gesicht) gleichzeitig aufgenommen hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Talker:

Endlich, eine neue Kamera juchhe

Würde gerne die Kamera mit Talker halbjahresweise im Turnus teilen. Jeder schickt dann dem Anderen die letzten 5 unentwickelten Schwarzweiß Filme mit, zum Doppelbelichten. 
Aber nach so vielen Jahren möchte ich schon wissen, wie Talker mit Vornamen heißt. 
 

Bleibt gesund und munter!

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb dau:

In Wirklichkeit müsstest Du dich doch erinnern, ob Du bei irgend einer Gelegenheit zwei Sofas, einen Clubtisch (rund), ein Dalmatinerpferd, eine Katze (schwebend) und eine Elektronenorgel oder e-Piano sowie eine Maske (vielleicht doch ein Gesicht) gleichzeitig aufgenommen hast?

Das hat man davon, wenn man seiner Tochter die M2 ausleiht :) 

Edited by tri

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht eher nach Fehler beim Filmtransport auf - passten ungewöhnlich viele Bilder auf den Film?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Die hohe Dichte plus Spitzlichter keine vertikalen nicht belichteten Trennungen, Hauptsache die Knipse ist heil denke schon der ist doppel oder tri belichtet.

Nächster Film ist geladen schon mer mal  

Edited by becker

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb becker:

Die hohe Dichte plus Spitzlichter keine vertikalen nicht belichteten Trennungen, Hauptsache die Knipse ist heil denke schon der Doppel oder Tri belichtet.

Becker, alles in Ordnung mit dir? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Bitte kein Orakel nur klare Ansagen 

Edited by becker

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb dau:

In Wirklichkeit müsstest Du dich doch erinnern

In Wirklichkeit bin da nicht so gut organisiert .

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb becker:

Die hohe Dichte plus Spitzlichter keine vertikalen nicht belichteten Trennungen, Hauptsache die Knipse ist heil denke schon der ist doppel oder tri belichtet.

Nächster Film ist geladen schon mer mal  

So billig kommst Du nicht davon... Filme 3 mal belichten, wie soll da das verbliebene Film- Industriechen auf irgendeinen Ast kommen? 

Mir fällt dazu eine alte Schulgeschichte aus ca. 1953 ein. Ein Mitschüler machte sich mit einer in die Schule mitgebrachten Box in der „großen Pause“ auf dem Schulhof wichtig. Es war damals üblich, dass nahezu alle Tage etliche  Mitschülerinnen zu dritt oder viert, eingehakt über den Pausenplatz flanierten. Mein Klassenkamerad ging dann mit Kamera auf die Mädchen-Reihe zu , Fotografierhaltung... und löste aus, drehte den Knopfweiter löste aus usw. Einige Mädchen „zeigten ihm doof“... andere produzierten sich, lächelten, posierten ... kleiner Aufruhr auf dem Pausenhof.. 

Nach der Aktion hantierte mein Mitschüler zurück in der Klasse an der Kamera rum ( ich kannte das Box- Modell) und öffnete die Rückwand... und ich dachte noch Blödmann..... als er mir zuzwinkerte: Meinstest Du, da wäre ein Film drin? wär doch viel zu teuer.  Ham wir gelacht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy