Jump to content

Kamera für die Gattin: Ist eine gebrauchte X2 in 2020 noch zeitgemäß


Luximage

Recommended Posts

Die neue Preisliste und neue Kamerakäufe scheinen häufig Grund für Grundsatzdebatten zu sein. Entscheidungen in ganz anderen Bereichen... Autofarben, Schuhkäufe, Shopping- Ausflug-Geschenk für die Tochter, bis hin zur Küchenmaschine... wenn wir schon von alten Zeiten reden, .... bis hin zur Änderung des 22 Jahre alten Urlaubsziels inkl. des vorher notwendigen Diätkurses. 
Wir armen Männer. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Die neue Preisliste und neue Kamerakäufe scheinen häufig Grund für Grundsatzdebatten zu sein. Entscheidungen in ganz anderen Bereichen... Autofarben, Schuhkäufe, Shopping- Ausflug-Geschenk für die Tochter, bis hin zur Küchenmaschine... wenn wir schon von alten Zeiten reden, .... bis hin zur Änderung des 22 Jahre alten Urlaubsziels inkl. des vorher notwendigen Diätkurses. 
Wir armen Männer. 

Ich kauf nichts anderes als Fotozeugs. Der Rest ist da oder wird nicht gebraucht. Urlaub -> Frau. 

Link to post
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Commander:

I red nix von doane Frau, i moan die wo vom TO.

Grantelberger Hubert

Commander, Du bis ein Sadist! Warum quälst Du bairische Muttersprachler mit solchen Albernheiten? Oder es fehlt Dir es an Feingefühl für unsere wunderbare Sprache.

Edited by Fürnix
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Fürnix:

Commander, Du bis ein Sadist! Warum quälst Du bairische Muttersprachler mit solchen Albernheiten? Oder es fehlt Dir es an Feingefühl für unsere wunderbare Sprache.

Nicht meine Muttersprache, aber eine von mir wirklich sehr gern gehörte Sprache.... die ich aber aus Respekt vor ihr, auch nach 55 Jahren in Bayern nicht spreche. 😀

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fürnix:

Commander, Du bis ein Sadist! Warum quälst Du bairische Muttersprachler mit solchen Albernheiten? Oder es fehlt Dir es an Feingefühl für unsere wunderbare Sprache.

Sadist, hoast mi.

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

Deswegen quäle ich bayrische Muttersprachler!

Commander

 Indem Du jetzt die Rechtschreibung als Waffe einsetzt, rufst Du geradezu danach,  eine Wissenslücke zu schließen:

Neben bairisch wird im  Freistaat Bayern noch fränkisch, schwäbisch, alemannisch und sogar hessisch gesprochen. Bairisch ist auf bayrischem Staatsgebiet das Idiom in der Oberpfalz, in Ober- und Niederbayern. Darüber hinaus ist es die Sprache im überwiegenden Teil Österreichs, in Südtirol und in weiteren kleinen Sprachinseln.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Fürnix:

 Indem Du jetzt die Rechtschreibung als Waffe einsetzt, rufst Du geradezu danach,  eine Wissenslücke zu schließen:

Neben bairisch wird im  Freistaat Bayern noch fränkisch, schwäbisch, alemannisch und sogar hessisch gesprochen. Bairisch ist auf bayrischem Staatsgebiet das Idiom in der Oberpfalz, in Ober- und Niederbayern. Darüber hinaus ist es die Sprache im überwiegenden Teil Österreichs, in Südtirol und in weiteren kleinen Sprachinseln.

Bla bla bla, Du bist bestimmt auch Fan vom FC Baiern München.😂

Kilian Grantelberger.

Ps: Du hast Friesisch und Mandarin vergessen.

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...