Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 23 Minuten schrieb espelt:

Wir haben in den letzten Tagen schon ein paar "Anlassflaschen" aufgemacht. So Dinger, die man irgendwie aufheben wollte für "besondere" Anlässe. Aber bevor die sich doch nicht mehr ergeben sollten. Und so ist es gut nachordern zu können...

Danke!
Das hatte ich mir auch vorgenommen, dann aber wieder vergessen. Ab jetzt wird das Vorhaben umgesetzt.

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb B. Lichter:

Danke!
Das hatte ich mir auch vorgenommen, dann aber wieder vergessen. Ab jetzt wird das Vorhaben umgesetzt.

Erinnert mich an die Weltuntergansgeschichten. Der Halleische Komet, als es angeblich soweit war hat am 16.Mai sein 110. Jubiläum.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

jetzt ist Aids sogar heilbar.

Seit wann ist AIDS denn heilbar?

Es ist behandelbar und die Menschen sterben nicht mehr sofort daran, solange sie ihr Leben lang Medikamente nehmen. Eine Heilung ist das nicht. Meines Wissens nach gibt es weltweit nur zwei dokumentierte Fälle von einer Heilung, bei denen durch eine Blutkrebserkrankung eine Stammzellentransplantation nötig war, die diesen Nebeneffekt hatte. Das ist aber kein allgemein gangbarer Weg für eine Heilung der Krankheit.

Aber vielleicht ist in den letzten Monaten ein Wunder passiert, aber dann wäre ich mir sicher, ich hätte es in den Nachrichten gehört.

Im Augenblick kann man schon eher froh sein, wenn die Medis in den nächsten Wochen und Monaten für chronisch Kranke ausreichend verfügbar sind. Da gibt es viele Krankheiten, bei denen es sehr schnell brenzlig für die Patienten wird, wenn die Nachschub an Medikamenten ausbleibt. Ein Gespräch mit einer befreundeten Apothekerin lässt eher das Schlimmste befürchten und zwar auf Monate hinaus und die Opfer eines solchen Mangels werden nicht zu den Opfern von Covid-19 hinzugezählt, obwohl sie es indirekt sind.

 

Link to post
Share on other sites

HIV ist eine Infektion die sich wesentlich langsamer als Covid19 bemerkbar macht. Es kann sogar Jahre dauern. Dann hat man Aids und es müssen verschiedenste oftvzödliche Kranheitsausbrüche behandelt werden. Da ist dann wiederum Hiv das geringste Problem.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb jmschuh:

Seit wann ist AIDS denn heilbar?

Es ist behandelbar und die Menschen sterben nicht mehr sofort daran, solange sie ihr Leben lang Medikamente nehmen. Eine Heilung ist das nicht. Meines Wissens nach gibt es weltweit nur zwei dokumentierte Fälle von einer Heilung, bei denen durch eine Blutkrebserkrankung eine Stammzellentransplantation nötig war, die diesen Nebeneffekt hatte. Das ist aber kein allgemein gangbarer Weg für eine Heilung der Krankheit.

Aber vielleicht ist in den letzten Monaten ein Wunder passiert, aber dann wäre ich mir sicher, ich hätte es in den Nachrichten gehört.

Im Augenblick kann man schon eher froh sein, wenn die Medis in den nächsten Wochen und Monaten für chronisch Kranke ausreichend verfügbar sind. Da gibt es viele Krankheiten, bei denen es sehr schnell brenzlig für die Patienten wird, wenn die Nachschub an Medikamenten ausbleibt. Ein Gespräch mit einer befreundeten Apothekerin lässt eher das Schlimmste befürchten und zwar auf Monate hinaus und die Opfer eines solchen Mangels werden nicht zu den Opfern von Covid-19 hinzugezählt, obwohl sie es indirekt sind.

 

Mag sein das ich da nur halb hingehört habe, aber ein Todesurteil ist die Diagnose ja wohl nicht  mehr.

Trotzdem bleibe ich dabei, Weihnachten.

Da besucht uns Talker in Sprockhövel.

Uwe

Edited by Commander
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb Commander:

Mag sein das ich da nur halb hingehört habe, aber ein Todesurteil ist die Diagnose ja wohl nicht  mehr.

Natürlich nur für einen recht kleinen Teil. 1,1 Mio von 36 Mio infizierten. Sind auch grausliche Zahlen...brrr

Bleibt daheim! 🥰

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb B. Lichter:

Hier haben sich einfach zu viele teure und hoffentlich gute Weine angesammelt. Es wurde schon lange Zeit für weniger einkellern und mehr trinken.

Das habe ich noch nie geschafft, auch nur eine Flasche einzukellern.🙄

Uwe

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb B. Lichter:

Hier haben sich einfach zu viele teure und hoffentlich gute Weine angesammelt. Es wurde schon lange Zeit für weniger einkellern und mehr trinken.

Dto. Ich hatte auch schon den Fall, daß einer über den Punkt war. Und das ist dann schade. Und dann gab es zu den letzten Nudeln die noch beim Händler lagen mit den letzten Gläsern der selbst eingekochten Tomaten vom vergangenen Sommer den leckeren Toskaner. War gut...

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Commander:

Das habe ich noch nie geschafft, auch nur eine Flasche einzukellern.🙄

 

Es gibt Dinge, die müssen hier immer in einem gewissen Vorrat vorhanden sein:

- Katzenfutter. Bevor der Tiger uns anfällt...
- Nudeln. Machen glücklich, geht immer und ist schnell gemacht...
- Bücher. Neue, alte - egal. Lesen geht immer.

Und ein paar Flaschen im Keller. Und wohnt man dazu noch in einer Weingegend - man kommt gar nicht drumherum etwas einzulagern.. Dafür ist das Gewölbe im Haus ja schließlich angelegt worden. Manche behaupten sowieso, ich hätte das Haus seinerzeit nur wegen dem Keller gekauft...

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Reini:

Schade dass wir nicht zusammen sitzen können. Ich trinke so selten, dass sich eine öffnen garnicht auszahlt.

Ach, das ist eigentlich nicht das Problem. Beim kochen gibt es etwas in die Soße, jeder zum Essen ein "Viertele". Und schon ist so ein Ding leer. Und im Moment wohnt eine Tochter wieder hier. Ihre Studentenbude wäre wirklich Käfighaltung. Und die jungen Leute haben Durst...

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Commander:

Nächstes Jahr komme ich bestimmt mal nach Wien, da zeigst Du mir einen gescheiten Heurigen.

Dazu hören wir Lieder von Hans Moser.🙂

Uwe

Gerne! Ich hoffe die eh schon vorher raren Heurigenmusiker sind bis dahin nicht ausgestorben...

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb B. Lichter:

Ich war vor zwei Jahren beim Heurigen (schreibt man da so?) und wollte erst gar nicht mit, weil ich einen Touristennepp befürchtet hatte. Wir waren dann mit eine befreundeten „Eingeborenen“ dort und es war ein großartiger Abend, auch ohne Musiker.

Der Reini wird mich schon zu was gescheitem mitnehmen.

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.... ich  auch vor vielen Jahren..., aber mit Musikern, auch nicht schlecht! Als wir sie nach gutem Spiel einluden mit uns etwas zu trinken... sagte der angesprochene Musiker...jetzt müßte man es auf Wienerisch sagen können: "Wir können es nicht dersaufen, geben Sie uns es bitte in bar".  Recht hatte er. Haben wir auch gemacht.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Na dann: Wohlsein! Man soll ja im Moment virtuell anstoßen... Ich trink nachher jedenfalls ein Glas auf unser aller Wohl.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bild ist übrigens auf den Tag genau vor drei Jahren in Wien entstanden...

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Commander:

Mag sein das ich da nur halb hingehört habe, aber ein Todesurteil ist die Diagnose ja wohl nicht  mehr.

Trotzdem bleibe ich dabei, Weihnachten.

Da besucht uns Talker in Sprockhövel.

Uwe

Ein wenig liest sich das hier wie Endzeitstimmung!?  Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich habe noch einen "Fünfsternigen" im Schrank, knapp vor dem Verdunsten. Hochprozentiges wird bei mir meist sehr alt.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...