Jump to content
LUF Admin

Das Forum in Zeiten von Corona

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 19 Minuten schrieb Reini:

Ein bei uns deutscher Arzt hat mich erst kürzlich etwas schorff angemotzt. >Hey Reini jetzt tu da nicht herummotzen<  Ich zu ihm: >Siehst du, das unterscheidet uns. Ich bin ein richtiger Wiener....< Den Rest konnte ich mir verkneiffen. Wer weiss wie er als Sachse reagiert hätte. 

du lässt dich von einem deutschen duzen? unfassbar

vor 23 Minuten schrieb Reini:

Wir können die Grenzen ja geschlossen lassen. Sollen sie sich einen Rodelhügel aufhäufen und dann dort Skifahren gehn. Oder auf den Dünen der Nordsee. ;))) 

Gute Idee,

aber Du erklärst den 68000 Gastbetrieben mit durchschnittlich 58 Betten wie sie einen Gewinn erwirtschaften um ihre Leben zu gestalten.

Keine Asiaten, keine Piefke, das wird interessant.

Berichte uns dann bitte wie die sich freuen, ich bin sehr gespannt.

Eva

vor 1 Minute schrieb harryzet:

du lässt dich von einem deutschen duzen? unfassbar

Echt unglaublich, ein Wiener ist doch zumindest mit Herr Geheimrat zu titulieren.

Zustände sind das, wo soll das noch hinführen?

Uwe

vor 2 Minuten schrieb Commander:

Gute Idee,

aber Du erklärst den 68000 Gastbetrieben mit durchschnittlich 58 Betten wie sie einen Gewinn erwirtschaften um ihre Leben zu gestalten.

Keine Asiaten, keine Piefke, das wird interessant.

Berichte uns dann bitte wie die sich freuen, ich bin sehr gespannt.

Eva

Ich hab ja kein Problem mit ihnen. Können gerne alle bei uns arbeiten wenns ihnen gefällt. Is ja auch in der Tourismusbranche praktischer als zb jemand der kaum oder garnicht deutsch spricht. 

Egal ob in oder Ausländer eines haben sehr viele nun leider gemeinsam: keine Arbeit

vor 1 Stunde schrieb harryzet:

piefke, bleibts daham" zurufen.

...besser ist es im Moment. Das Zauberwort: Bleibt zuhause!

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb espelt:

So ein Nachteil kann auch ein Vorteil sein. Muß ja nicht jeder/jede mitbekommen, wenn ich mich am Abend noch mal in den Keller verdrücke. Das Öffnen der Kühlschranktür ist hier jedenfalls verräterischer...

Bei uns ist seit Längerem die Innenbeleuchtung des Kühlschranks defekt und ebenso  die Innenraum-Kamera des Kühlmöbels. Es gibt also kein verräterisches Licht. 

vor 1 Minute schrieb Talker:

Bei uns ist seit Längerem die Innenbeleuchtung des Kühlschranks defekt und ebenso  die Innenraum-Kamera des Kühlmöbels. Es gibt also kein verräterisches Licht.

Perfekt. Kamera hat unser Kühlmöbel auch nicht. Licht schon. Dazu eine relativ offene Aufteilung. Was einen heimlichen Gang zum Kühlschrank schwieriger macht. Aber das mit der Beleuchtung... wäre mal eine Überlegung wert....

vor 5 Minuten schrieb espelt:

Perfekt. Kamera hat unser Kühlmöbel auch nicht. Licht schon. Dazu eine relativ offene Aufteilung. Was einen heimlichen Gang zum Kühlschrank schwieriger macht. Aber das mit der Beleuchtung... wäre mal eine Überlegung wert....

Aber man nimmt zu mit diesen Tricks.... ich jedenfalls. 

vor 1 Stunde schrieb Apo-Elmarit:

Tja - und südlich ist alles Balkan ...

Hey, hey    fühl ich mich angesprochen, wohne 500 Meter südlich der Donau. Zum Balkan hat man aber noch eine Weile weg vor sich. 😀

vor 4 Stunden schrieb Commander:

ein Wiener ist doch zumindest mit Herr Geheimrat zu titulieren

Herr Hofrat, oder mindestens mit Magister *

* was ich eigentlich ganz schön fände, gäbe es die Anrede 'Magister' auch hier ("Magister Kreuz im Gespräch mit Hofrat Krczlinek ...") 🙂

Ösi vs Piefke - Sind das hier nicht alles nur Scheingefechte aus Verwunderung darüber, dass es wohl nur eine Frage des Geldes ist, als gebürtiger Piefke zum Ösi zu mutieren und dann noch genügend Kleingeld übrig zu haben für den Erwerb und die Sanierung von Leica?😎

vor 9 Stunden schrieb mnutzer:

Ösi vs Piefke - Sind das hier nicht alles nur Scheingefechte aus Verwunderung darüber, dass es wohl nur eine Frage des Geldes ist, als gebürtiger Piefke zum Ösi zu mutieren und dann noch genügend Kleingeld übrig zu haben für den Erwerb und die Sanierung von Leica?😎

Kauft man oder kauft man nicht.

vor 20 Stunden schrieb Talker:

Hey, hey    fühl ich mich angesprochen, wohne 500 Meter südlich der Donau. Zum Balkan hat man aber noch eine Weile weg vor sich. 😀

Selbst schuld, Gerd. Bist ja auch ausgewandert:D

Am 2.4.2020 um 23:59 schrieb Talker:

Hoffentlich bekommst Du bei Hochwasser keine nassen Füße, ich wohnte mal ähnlich weit entfernt nördlich der Elbe, aber so hoch, dass erst halb Niedersachsen abgesoffen wäre, bevor ich aufs Schlauchboot hätte umsteigen müssen.

Edited by mnutzer