Jump to content

Bilder aus der S3


Recommended Posts

Bin gleich auf der Flucht vor Corona wieder vor meiner Haustür im Ville-Wald. Mal sehen, was sich da auf meinen geheimen Schleichpfaden inzwischen "frühlingsbedingt" so tut. Vielleicht gibt`s auch einige neue, veröffenlichswürdige und -fähige Bildchen.

MfG Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb eibenbaum:

Das ist doch der Sinn des Flottenverbrauchs.Das Fussvolk soll gefälligst elektisch od. mit 3zylinder fahren,damit die auserwählte Premiumkundschaft mit ihren schweren 6&8zylindern angeben kann.

So ist es gedacht... und die Hersteller freuen sich über die Hilfe des Staates in bar. 
Nur die dicken Schlitten tragen das Geld ins Haus. ( Da gab es mal unbestätigte Zahlen) danach verdiente  VW angeblich 500 DM pro Golf, Porsche  über alles 37.000 DM pro Auto) 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Talker:

So ist es gedacht... und die Hersteller freuen sich über die Hilfe des Staates in bar. 
Nur die dicken Schlitten tragen das Geld ins Haus. ( Da gab es mal unbestätigte Zahlen) danach verdiente  VW angeblich 500 DM pro Golf, Porsche  über alles 37.000 DM pro Auto) 

Hallo Talker

Man sollte das hier nicht mehr weiterdiskutieren,aber so wie die letzte Gewinnveröffentlichung von VW es vermuten lässt,scheinen sie das Geld für die abgepressten Entschädigungen des Dieselskandals aus der Portokasse bezahlt zu haben.

L.G.Karl

P.S.Ich hoffe Du hast mr das mit dem "Leitzianer" nicht übel genommen!

Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Vielleicht gibt`s auch einige neue, veröffenlichswürdige und -fähige Bildchen.

Daran würde ich mich im Bilderthread erfreuen und nicht diese Ergüsse über Verdienstmöglichkeiten beim Autokauf ectr.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wer sich für Bilder mit dem S-System interessiert, es gibt ein eigenes S Magazin von Leica:

http://s-magazine.photography/ceemes/en/home.html

Die Bilder sind mehrheitlich aus dem Bereich Studio, Beauty und Mode, es gibt aber auch Aufnahmen die draussen entstanden sind anzuschauen. Die technische Qualität des S-Systems ist schon sehr gut zu erkennen.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Matterhorn:

Wer sich für Bilder mit dem S-System interessiert, es gibt ein eigenes S Magazin von Leica:

Danke, Auszug von der Seite: --S Magazin ist eine einzigartige Plattform, die es renommierten Fotografen erlaubt, ihre Vorstellungen von Fashion- und Fine-Art-Fotografie ohne Einschränkungen umzusetzen. Frei von kommerziellen Vorgaben und Zwängen entstehen so aus erfrischend neuen, extravaganten Perspektiven starke Bilder und Videos.

Alles bestens. Bevorzugen tue ich Fotos von Normalbenutzern ! Da  wird weniger bearbeitet oder gar nicht.

Link to post
Share on other sites

Normalbenutzer, ich denke wer sich ein S-System zulegt gehört schon in die Liga der sehr engagierten Hobbyfotografen. Der will die Vorteile dieses Formates ausnutzen.

Natürlich sind die Bilder im S-Magazin mehrheitlich inszeniert, perfekt ausgeleuchtet, das ist eben Fotografie als Kunstform. Sehr schön finde ich. Es hat in Magazin Nr. 2 aber auch eine Reportage drinnen. Aber ich gebe dir natürlich recht mit deinen Erwartungen, mancher Hobbyfotograf liefert hier in diesem Forum sehr starke "Kalenderbilder" ab.

Link to post
Share on other sites

Das ist genau der Unterschied zwischen der Profi-Werbefotografie (Studio und extern) einerseits, sowie der Profi-Landschaftsfotografie ö.ä. (schon näher am Tagesgeschehen) und den Ergebnissen der sog. Semi-Professionellen andererseits. Bei den beiden Letzteren dürfte aber bezüglich der ausgewählten Sujets eine gewisse Vergleichbarkeit bestehen, denn beide liefern oft verdammt ähnliche "Postkarten- oder Kalenderbilder".

Für den Hobby-Fotografen - gleich welcher fotografischen Ausstattung oder Qualifikation - kommen aber immer noch Zeit- und Erinnerungsfaktoren hinzu, also die Reminiszenz an besondere, vieleicht sogar einmalige Ereignisse, Erlebnisse, Orte, Personen etc. Hier wird (fast) nie verkauft. Das individuelle Empfinden steht im Vordergrund. Deshalb ist ein heute leider oft üblicher, brutaler Verriss für mich schwer zu verstehen. Was mir gefällt und es ist mein Foto, muss den anderen schließlich nicht interessieren. Er sollte es aber akzeptieren. Das Hobby ist stets mit viel Spass an der Freud assoziiert, deshalb also meine S3. Handwerkliche Fehler möchte ich bei dieser Betrachtung jedoch ausdrücklich ausnehmen.

MfG Dieter, eben mit Spass an der Freud, auch beim fotografieren

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

... und noch ein Bildchen, von einem der`s hinter sicht hat

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Rheinischer Sperrmüll 2020

Sorry, das Bild wurde trotz "erlaubter" Größe zwar geladen aber nicht eingebunden ?!?!?

Dann versuche es doch  noch  mal !

Link to post
Share on other sites

Den Sperrmüll kann man ja auch auch außerhalb des Forums real zur Zeit kaum loswerden.
Dieses Nichtannehmen einer Bilddatei habe ich auch schon einige Male erlebt und bisher nicht rausgefunden warum das so war.

Aber ein Testfoto mehr oder weniger .. das Nächste klappt wieder, bei der Kamera😀

Edited by Talker
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn das tatsächlich zuträfe, wäre das Forum wohl ziemlich schnell passé. Unter Berücksichtigung der heutigen MP-Leistungen von Q2, M, SL2 und S3 ist es aber jetzt schon ziemlich "schmalbrüstig". Ich hoffe nur, da tut sich bald etwas. Frage also an Andreas ????????????????????????????????????????????????????

Oder wird dies jetzt auch wieder "heraus gefiltert" ?

MfG Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...