Jump to content

p...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(mono1+35cron/v4)

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb sinope73:

Donnerwetter, was für ein fantastisches Bild!!!

Eigentlich freue ich mich ja immer über deine ausführlichen, meist sehr interessanten Kommentare, gerade wenn dir ein Bild  so gut gefällt.
Aber auch so: vielen dank ,freut mich sehr 😉

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Na gut, dann mal ein paar Worte mehr dazu, warum dieses Bild eine so stark beeindruckende Wirkung (auf mich) hat.

Es ist eine im Grunde  ganz alltägliche Szene, bei der das Zusammenspiel -wiederum unspektakulärer- Einzelelemente, zu einer Gesamtstimmung führt, die den Betrachter ins Bild zieht und ihn auf subtile Weise anregt, eine Geschichte zu erfinden.

Der Mann in dieser halbgebückten Haltung, sucht er etwas Verlorenes oder ist er gebeugt von schwierigen Zeiten?

Das Baugerüst, beherrscht von dem großen  Karo aus Gerüststangen, einseitig gerahmt vom Faltenwurf eines Schutznetzes, das an Renaissance-Malereien erinnert, bilden eine theaterartige Kulisse für die Pose des Menschen und verstärken ihre Mehrdeutigkeit.

All dies Wahrnehmbare wird zusammen gehalten von einem intensiv schimmernden Licht, welches die Aufmerksamkeit des Betrachters gekonnt durch die verschiedenen geometrischen Areale des Bildes führt.

Die Harmonie und den daraus entstehenden Sinnzusammenhang aller Einzelheiten finde ich bemerkenswert. Eine solche Harmonie ohne Verlust von Dramatik, gelingt äußerst selten. So betrachtet, ist dieses Bild selbst für einen Könner wie lambda, ein Glücksfall, zu dem ich als Zuschauer nur meine Glückwünsche hinzugeben kann.

Grüße von sinope 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 16.3.2020 um 13:37 schrieb lambda:

Dein Bild sehe ich jetzt erst → Ein klasse Bild!

 

Für mich persönlich das Besondere → Da ich keinen Plan davon habe, warum sich der Protogonist gerade bückt ... aber es so wirkt, als MÜSSE es jetzt so sein ... erinnert mich das an Theaterphotos ... und dadurch wird der Hintergrund zu einer hochwertigen Kulisse. LG

p.s. Nur eine kleine "Geschmacks"-Kritik am Rande → Die Vignettierung ist mir einen sichtbaren tacken zu stark geregelt.

Link to post
Share on other sites

...ja, ja, was macht der Mann da....? Sich nach seiner Kontaktlinse bücken....? Oder liegt da Geld....?.....

Diese Fragen beschäftigen mich auch wenn ich das Bild ansehe .......darum finde ich das Bild gut!!

 

Der HG ist sehr  harmonisch dazu, mit seinem Linienverlauf ...😀👍

Link to post
Share on other sites

Am 26.3.2020 um 15:53 schrieb Farbenkreis:

 

p.s. Nur eine kleine "Geschmacks"-Kritik am Rande → Die Vignettierung ist mir einen sichtbaren tacken zu stark geregelt.

ich denke mal mit der Meinung stehst du nicht alleine da😉  danke für dein feedback!

Am 26.3.2020 um 16:02 schrieb StFreud:

Das Foto fordert mich geradezu auf, darüber nachzudenken, die Geschichte, die es erzählen will, zu erforschen.

klasse, danke.

Am 26.3.2020 um 19:48 schrieb azb11:

...ja, ja, was macht der Mann da....? Sich nach seiner Kontaktlinse bücken....? Oder liegt da Geld....?.....

Diese Fragen beschäftigen mich auch wenn ich das Bild ansehe .......darum finde ich das Bild gut!!

🙂 freut mich.

danke auch für die Klicks!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...