Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica StammtischlerInnen,

nach zweimaliger Pause wollten Artur und ich das April-Treffen organisieren. Leider entwickeln sich die Ereignisse rund um die Covid-19 Epidemie so schnell, dass wir das April-Treffen absagen müssen.

Es ist sinnvoll möglichst viele soziale Kontakte in den nächsten Wochen zu vermeiden. Wir können dadurch zwar nicht verhindern, dass sich Menschen mit dem Coronavirus anstecken, aber wir können den Zeitraum, in dem das passiert, ausdehnen. Dadurch entlasten wir unser Gesundheitssystem und geben all denen, die an den Folgen einer Ansteckung leiden, die Möglichkeit bestmöglich versorgt zu werden.

Wenn uns dies gelingt, bin ich der festen Überzeugung, werden wir die Epidemie in drei Monaten überstanden haben. Wir werden uns dann bei hoffentlich schönen Wetter am 11. Juli in einem Münchner Biergarten treffen können. Bis dahin drücke ich euch die Daumen.

Bleibt gesund! 

Artur und Bernd

 

P.S.: Für interessierte, die wissen möchten, warum die aktuellen drastischen Maßnahmen notwendig sind:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Artur und Bernd,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Absage ist natürlich verständlich.

Ich freue mich auf das Treffen im Juli!

Bis dahin alles Gute!

“Stay at home! Stay healthy!"

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb D-Lux:

Hallo Artur und Bernd,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Absage ist natürlich verständlich.

Ich freue mich auf das Treffen im Juli!

Bis dahin alles Gute!

“Stay at home! Stay healthy!"

Gruß

Markus

Ich versuche es auch! 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Euer Engagement.
Am 11. Juli 2020 findet der jährliche CSD München statt.
Klar, in München wird an jedem Wochenende irgend etwas gefeiert, aber zum 3. Mal möchte ich mich nur ungern in überfüllte Züge, U-Bahnen und umgeleitete Straßenbahnen zwängen.
Auch passt mir das spätestens ab nachmittags stark alkoholisierte Publikum überhaupt nicht und von überforderten Kellnern ist kein guter Service zu erwarten.
(Sollten die Kölner Leicafreunde mal auf die aberwitzige Idee kommen, ein Treffen am Kölner Rosenmontag zu organisieren, wäre ich dort ebenfalls nicht dabei.)
Also, dann bis zum hoffentlich günstiger gelegenen Herbst- und/oder Wintertreffen.

"Die Gay Parade – der Höhepunkt des Christopher Street Days in München. Hoffentlich spielt das Wetter mit … das ist immer die größte Sorge beim Zug am Samstag, der das ganze Jahr über von allen Teilnehmern mit vielen kreativen Ideen vorbereitet wird. Da kann das Organisationstalent der Veranstalter noch so gut sein, wenn Petrus nicht mitspielt, sind die fantasievollen Kostüme, Kulissen und Accessoires schnell zusammengepappt. Der Zug führt etwa vier Stunden lang über die Dienerstraße, den Stachus, die Sonnenstraße, das Sendlinger Tor, das Glockenbachviertel und endlich über die Frauenstraße und das Tal zurück zum Marienplatz. Beim anschließenden Straßenfest feiern Tausende Teilnehmer und Zuschauer gemeinsam und aus dem Thema „Respekt“ kann sicher viel mehr werden als nur das. Vielleicht ist ja ein Flirt drin oder sogar Liebe im Spiel? Auf diesem Festival ist nach dem Umzug jedenfalls noch alles drin, was ein schönes gegenseitiges Verstehen unterschiedlichster Menschen und Orientierungen ausmacht."


•  Leica M 8.2  •  'cron 28  •  LR 5  •  Munich  •  July 2013.  •


 

Details auf einen Blick

Nächstes Datum:
11. Juli 2020
Adresse:
München

WebsiteFacebook-Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites

In München und anderswo wird sicher auf absehbare Zeit.. fast gar nichts mehr stattfinden und bestimmt nicht dieses fragwürdige Event ( wegen der Notwendigkeit, nicht wegen einer Geschlechterfrage). Wie wahrscheinlich rundum in Europa wird sicher auch bei uns der „Notstand“ausgerufen werden. Solche Regelungen.... Restaurants usw bleiben ab 17 Uhr geschlossen.... wird es nicht mehr geben, die werden einfach alle geschlossen sein und zwar komplett.  Siehe Schweiz... seit heute. 
Wir werden alle zuhause bleiben und hoffentlich Gymnastik machen und auf den Fernseher starren. Wenn die Enkelkinder schon nicht mehr ihre Omas und Opas besuchen dürfen.  CSD  ist da wirklich ganz, ganz weit weg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By macrobernd
      Liebe Münchner Leica Stammtischler*innen,
      nach den vielen Absagen aufgrund der Corona-Krise, möchte ich eine Idee aufgreifen, die ich mit einem anderen Fotokreis erfolgreich durchgezogen habe:
      ONLINE Stammtisch am 18.04. ab 19:00 Uhr
      Bei Interesse würde ich einen Termin auf einer Online-Conferencing-Plattform (Teamviewer) erstellen, sodass wir uns dort virtuell treffen und miteinander kommunizieren können. Mit meinem anderen Fotokreis haben wir an den Termin in zwei Stunden folgendes unternommen:
      Zwei Teilnehmer (Präsentatoren) haben ihren Bildschirm geteilt und ein unbearbeitetes Foto zur Verfügung gestellt. Alle anderen Teilnehmer (Bildbearbeiter) haben das Bild gemeinsam analysiert und Vorschläge zur Bearbeitung eingereicht. Der Präsentator hat dann die Bearbeitungsvorschläge live in Lightroom (oder jeder anderen Bearbeitungssoftware) umgesetzt. Nach ca. einer Stunde hatten sich die Bildbearbeiter dann auf eine finale Version geeinigt. Diese wurde dann mit dem finalen Original des Präsentators verglichen. Der Präsentator hatte anschließend noch die Möglichkeit, seine Bildbearbeitung im Detail vorzustellen und natürlich die Fragen aller Teilnehmer zu beantworten.
      Wir waren 6 Teilnehmer und hatten zwei wirklich vergnügliche und teils lehrreiche Stunden. Ich denke dieses Format kann bis max. 10 Teilnehmern gut funktionieren. Alternativ kann ich mir auch andere Themen vorstellen, wie z.B. "Was ich schon immer mal über Lightroom oder Capture One wissen wollte". Also eine Frage und Antwort-Runde mit Demonstration in der jeweiligen Software.
      Die Teamviewer Software ist kostenlos und für alle gängigen Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) erhältlich. Was braucht ihr als Hardware? Eigentlich nur einen PC oder Laptop und ein eingebautes oder externes Mikrofon.
      Wer also Interesse hat, antwortet bitte auf diesen Thread. Ideen sind gerne willkommen!
      Grüße
      Bernd
      P.S. Bier und oder Wein bringt jeder selbst mit 😉
    • By kalle
      Hallo Fotofreunde,
      wie ich schon dem einen oder anderen bei einem Treffen persönlich mitgeteilt hatte, möchte ich wieder einmal zu einem Fotofreunde-Treffen/Forumstreffen in den Raum Limburg/Lahn einladen.
      Der Ort des diesmaligen Treffens ist meine Heimatstadt Hadamar.
      Nur so viel zu Hadamar:
      Hadamar ist ein kleines Städtchen am Rande des Westerwaldes, das neben dem Schloss der Fürsten von Nassau-Hadamar eine Reihe von geschichtlich wie auch fotografisch recht lohnender Motive bietet. Hadamar ist ca. 10 km von der A 3 und der Stadt Limburg entfernt.
       
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
      Beginn:
      Samstag, 31. August 1919, ab ca. 10:30 Uhr:
      Treffen im Hotel Nassau Oranien (eine der Übernachtungsmöglichkeiten) in Hadamar.
      Ab ca. 11:30 Uhr: Beginn des fotografischen Teils:
      Rundgänge zu lohnenden Zielen Hadamars
       
      Ab 19.00:
      Abendessen und fotografischer Ausklang im Restaurant Fohlenhof.
      Sonntag, 01. September 2019:
      Diejenigen, die über Nacht bleiben, treffen sich am Sonntagmorgen an geeigneter Stelle für weitere Fotogänge und eine Nachbetrachtung des Treffens.
      Weitere Angaben erfolgen zeitnah!
       
        Wer ist dabei?
        Wer kommt zum Abendessen ins Restaurant Fohlenhof und mit wie vielen Personen?
        Wer benötigt Informationen zu geeigneten Unterkunftsmöglichkeiten?
       
      ---
      Ich bitte um Rückmeldung bis Donnerstag, 29. August 2019.
    • By kalle
      Hallo Fotofreunde!
      Nachdem dieser Tage wieder eine Reihe von Terminnachfragen mich erreichten, habe ich vor irgendwelchen Zusagen erst mal Ausschau nach dem Termin der nächsten Solmser Fotobörse gehalten. Möchte unbedingt wieder mal dabei sein!
       
      Die nächste Solmser Fotobörse ist am Samstag, 21. April 2018.
       
      Ich hoffe, es kommt wieder zu schönen Zusammentreffen...
      auf...

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
      und après Börse!

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
    • By hanskb
      Zwei Neulinge, Thomas + Hans-Jürgen, planen eine Fotospaziergang in Frankfurt:
       
      Wann: Sonntag, 16. Juli
       
      Wo: Frankfurt/Main
       
      Treffpunkt: Märchenbrunnen am Willy-Brandt-Platz
       
      Start: 10.00 Uhr, später dazukommen jederzeit möglich (Mobilnummer per PN)
       
      Was haben wir vor:
      Fotospaziergang Umgebung Willy-Brandt-Platz / Schauspielhaus abschließend evtl. Einkehr Bitte um kurze Rückmeldung, wer dabei sein wird
       
      Auf rege Teilnahme und gutes Fotowetter,
       
      Hans-Jürgen
    • By pia71
      Liebes Forum, der US Magnum Fotograf Steve McCurry ist morgen Abend in München zu Gast - im Literaturhaus stellt er seinen neuen Bildband "Lesen" vor. Beginn ist 20 Uhr, Karten gibt es beim Literaturhaus: http://www.literaturhaus-muenchen.de/veranstaltung/items/3446/vars/id-2016-steve-mccurry.html
       
       
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy