Jump to content

Münchner Forumstreffen im April abgesagt


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica StammtischlerInnen,

nach zweimaliger Pause wollten Artur und ich das April-Treffen organisieren. Leider entwickeln sich die Ereignisse rund um die Covid-19 Epidemie so schnell, dass wir das April-Treffen absagen müssen.

Es ist sinnvoll möglichst viele soziale Kontakte in den nächsten Wochen zu vermeiden. Wir können dadurch zwar nicht verhindern, dass sich Menschen mit dem Coronavirus anstecken, aber wir können den Zeitraum, in dem das passiert, ausdehnen. Dadurch entlasten wir unser Gesundheitssystem und geben all denen, die an den Folgen einer Ansteckung leiden, die Möglichkeit bestmöglich versorgt zu werden.

Wenn uns dies gelingt, bin ich der festen Überzeugung, werden wir die Epidemie in drei Monaten überstanden haben. Wir werden uns dann bei hoffentlich schönen Wetter am 11. Juli in einem Münchner Biergarten treffen können. Bis dahin drücke ich euch die Daumen.

Bleibt gesund! 

Artur und Bernd

 

P.S.: Für interessierte, die wissen möchten, warum die aktuellen drastischen Maßnahmen notwendig sind:

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Artur und Bernd,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Absage ist natürlich verständlich.

Ich freue mich auf das Treffen im Juli!

Bis dahin alles Gute!

“Stay at home! Stay healthy!"

Gruß

Markus

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb D-Lux:

Hallo Artur und Bernd,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Absage ist natürlich verständlich.

Ich freue mich auf das Treffen im Juli!

Bis dahin alles Gute!

“Stay at home! Stay healthy!"

Gruß

Markus

Ich versuche es auch! 😀

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Euer Engagement.
Am 11. Juli 2020 findet der jährliche CSD München statt.
Klar, in München wird an jedem Wochenende irgend etwas gefeiert, aber zum 3. Mal möchte ich mich nur ungern in überfüllte Züge, U-Bahnen und umgeleitete Straßenbahnen zwängen.
Auch passt mir das spätestens ab nachmittags stark alkoholisierte Publikum überhaupt nicht und von überforderten Kellnern ist kein guter Service zu erwarten.
(Sollten die Kölner Leicafreunde mal auf die aberwitzige Idee kommen, ein Treffen am Kölner Rosenmontag zu organisieren, wäre ich dort ebenfalls nicht dabei.)
Also, dann bis zum hoffentlich günstiger gelegenen Herbst- und/oder Wintertreffen.

"Die Gay Parade – der Höhepunkt des Christopher Street Days in München. Hoffentlich spielt das Wetter mit … das ist immer die größte Sorge beim Zug am Samstag, der das ganze Jahr über von allen Teilnehmern mit vielen kreativen Ideen vorbereitet wird. Da kann das Organisationstalent der Veranstalter noch so gut sein, wenn Petrus nicht mitspielt, sind die fantasievollen Kostüme, Kulissen und Accessoires schnell zusammengepappt. Der Zug führt etwa vier Stunden lang über die Dienerstraße, den Stachus, die Sonnenstraße, das Sendlinger Tor, das Glockenbachviertel und endlich über die Frauenstraße und das Tal zurück zum Marienplatz. Beim anschließenden Straßenfest feiern Tausende Teilnehmer und Zuschauer gemeinsam und aus dem Thema „Respekt“ kann sicher viel mehr werden als nur das. Vielleicht ist ja ein Flirt drin oder sogar Liebe im Spiel? Auf diesem Festival ist nach dem Umzug jedenfalls noch alles drin, was ein schönes gegenseitiges Verstehen unterschiedlichster Menschen und Orientierungen ausmacht."

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


•  Leica M 8.2  •  'cron 28  •  LR 5  •  Munich  •  July 2013.  •


 

Details auf einen Blick

Nächstes Datum:
11. Juli 2020
Adresse:
München

WebsiteFacebook-Seite

Link to post
Share on other sites

In München und anderswo wird sicher auf absehbare Zeit.. fast gar nichts mehr stattfinden und bestimmt nicht dieses fragwürdige Event ( wegen der Notwendigkeit, nicht wegen einer Geschlechterfrage). Wie wahrscheinlich rundum in Europa wird sicher auch bei uns der „Notstand“ausgerufen werden. Solche Regelungen.... Restaurants usw bleiben ab 17 Uhr geschlossen.... wird es nicht mehr geben, die werden einfach alle geschlossen sein und zwar komplett.  Siehe Schweiz... seit heute. 
Wir werden alle zuhause bleiben und hoffentlich Gymnastik machen und auf den Fernseher starren. Wenn die Enkelkinder schon nicht mehr ihre Omas und Opas besuchen dürfen.  CSD  ist da wirklich ganz, ganz weit weg. 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...